Nicht möglich zu essen wenn mir jemand zuschaut?

4 Antworten

Mir geht es ähnlich. In der Öffentlichkeit esse ich nie. Höchstens vielleicht mit jemanden zusammen, wenn andere auch essen. Im Restaurant z.B. Das ist dann völlig normal. Aber wenn ich so sehe, dass jemand in der U -Bahn in aller Seelenruhe seine Stullen auspackt und isst...Nee das könnte ich nicht. Mich widert das sogar etwas an.

Klingt für mich nach einer sozialen Phobie. Ich empfehle dir, mal einen Psychologen aufzusuchen. Und dich beobachtet bestimmt niemand beim essen. Vielleicht schaut man dich mal an, ja. Ansonsten sind doch alle mit ihrem eigenen Essen beschäftigt.

mondschein00468
Fragesteller

Ich kann ja aber trotzdem essen, nur eben passiert dann sowas peinliches. Und es ist doch unangenehm wenn jemand darauf achtet wie du isst. Das mag ich ja selbst nicht wenn meine Eltern das machen haha

Tamina2020  08.05.2020, 18:36
@mondschein00468

Dann scheinst du so nervös zu sein, weil du glaubst, du würdest beobachtet werden, das dir solche Sachen passieren. Schalte den Gedanken ab, das man dir beim essen zuguckt.

Ich kenne das nicht und auch niemanden, der das Problem hat.

Wir sind alle von Kindesbeinen an daran gewöhnt, nur in Gesellschaft zu essen.

Klar ist nicht immer alles perfekt, aber das ist normal und kein Grund, eine Phobie zu entwickeln.

Du solltest einen Besuch beim Psychologen in Erwägung ziehen.

mondschein00468
Fragesteller

Wieso das denn?😅

mondschein00468
Fragesteller
@SiriusBlack1

Wieso das denn? Also das macht ja null Sinn. Gib mir ein vernünftiges Argument lol

SiriusBlack1  08.05.2020, 18:30
@mondschein00468

Ich habe deine Frage gelesen und bin darauf gekommen, dass du dir vielleicht einen Psychologen zurate ziehen solltest.

mondschein00468
Fragesteller
@SiriusBlack1

Ja aber durch welchen Grund. Das ist ja keine psychische Krankheit, ich war ja trotzdem und können tue ich das ja, aber nicht gerade “gut”. Also da passieren dann halt so Sachen wie mit der Gabel