Nicht mehr über meine Probleme reden?

3 Antworten

Also, ganz ehrlich, ich würde einen anderen Freund suchen. Einen, mit mehr Empathie, dem die Probleme anderer - und vor allem seiner Freundin - nicht egal sind, und der auch zuhören kann 🙄🙂

Lg

Blieberry
Fragesteller

Ich würde ungern deswegen Schluss machen…ich liebe ihn ja trotzdem, aber danke für deinen Rat ^^

Mixedwrestler  03.09.2023, 11:17
@Blieberry

Das verstehe ich natürlich. Es war auch eher als Denkanstoß gemeint, ob du mit so jemanden überhaupt in einer Beziehung sein willst. Weniger die Aufforderung, in der Sekunde Schluss zu machen 😉🙂

Bei einer Beziehung gilt für mich "dein Problem ist auch mein Problem". Sich gegenseitig bei Problemen zu unterstützen ist meiner Meinung nach ein Grundbaustein für eine funktionierende Beziehung.

„Ich hab mich dafür entschieden das die Probleme von anderen mir wirklich egal sind“ hat er mir dann nach einer halben Stunde oder so gesagt

Wenn das auch für dich als seine Partnerin gilt, würde ich mich an deiner Stelle sehr unwohl fühlen und ihm das auch mitteilen. Wenn da kein Verständnis bei herumkommt, musst du entscheiden, ob du so eine Beziehung führen möchtest.

Blieberry
Fragesteller

Okay danke, das ist sehr lieb von dir 🫶🏻

Am besten sprich ihn ganz offen und ehrlich drauf an. Wenn er dich wirklich liebt und reif genug ist wird er reif darauf reagieren. :)

Blieberry
Fragesteller

Okay…soll ich einfach aus dem nichts sagen was los ist oder eher Warten bis wir ein wenig geredet haben?

Amydackelpfote  03.09.2023, 11:22
@Blieberry

Sprich in einem ruhigen und passenden Moment das Thema an. Man kann von anderen zwar keine Lösung erwarten jedoch kann man zusammen schauen ob man dem Problem entgegen wirken kann