Wie kann ich meinem Freund sagen dass ich mich nicht mit ihm treffen will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit der Wahrheit. Alles andere ist unglaublich respektlos und wird die andere Person verletzten. Dann die Menschen bekommen in solchen Situationen mit, dass sie angelogen werden.

Naja verstehe dich sogar ein wenig. Frage dich einfach ob du wirklich noch mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst, ansonsten beende das es wäre nur unfair. Aber dass man nicht 24/7 auf jemanden Lust hat ist gerade in dem Alter verständlich. Versuch es ihm doch mit der Wahrheit zu sagen und er sollte es verstehen. Bringt ja auch nichts wenn ihr euch trefft und du gar keinen bock hast.

Sag ihm einfach, dass es dir super leid tut, aber du lieber gern zuhause bleiben möchtest, weil du einfach nicht gut drauf bist und mal zeit für sich brauchst. Ganz einfach. Mit ausreden suchen und irgendwelche Geschichten erfinden, machst du dir mehr Stress, würdest deinen Freund belügen und das wäre einfach nicht richtig.

Julcxsr
Fragesteller

Danke! Hab ich zum Glück jetzt schon alles geklärt. Mit ihm ist alles gut ich hab ihm die Wahrheit gesagt

Wenn du keine Lust mit denen zu treffen hast warum fragst du ihn dann und ihr euch trifft also und er heute Zeit hat verstehe ich jetzt nicht ja du kannst ihm das sagen und du heute keine Zeit hast oder irgendwas ist dazwischen gekommen oder du kannst sagen du hast Bauchschmerzen bekommen aber meine Meinung ist du sollst in die Wahrheit sagen und du keine Lust auf ihn hast Lügen bringt nichts

Ziemlich pubertäres Verhalten mit 16. Wenn du ihn nicht sehen willst, dann beende das Ganze. Du nimmst ihm nur seine Zeit und hältst ihn an der langen Leine. Sei ehrlich zu ihm, mach Schluss, wenn du ihn nicht mehr willst. Alles andere wäre ziemlich unfair ihm gegenüber.