Über was reden mit Crush?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ash!

Das ist aufregend! Keine Sorge, es ist ganz normal, ein bisschen nervös zu sein. Hier sind ein paar Tipps, wie du das Gespräch gestalten und was ihr spielen könnt:

1. Gemeinsame Interessen: Beginne mit Themen, die euch beide interessieren. Das können Hobbys, Filme, Musik oder Bücher sein. So findet ihr schnell eine gemeinsame Basis.

2. Fragen stellen: Zeige Interesse an ihrem Leben, indem du offene Fragen stellst, die mehr als ein einfaches Ja oder Nein als Antwort erfordern. Fragen wie „Was war das Highlight deines Tages?“ oder „Gibt es etwas, worüber du schon immer mal reden wolltest, aber nie die Gelegenheit hattest?“ können das Eis brechen.

3. Spiele wie Wahrheit oder Pflicht: Das ist eine lustige Idee, um das Gespräch aufzulockern und mehr übereinander zu erfahren. Ihr könnt auch abwandeln und „Würdest du eher...?“ spielen, was weniger Druck aufbaut und trotzdem spannende Gespräche ermöglicht.

4. Zukunftspläne und Träume: Das kann ein tiefgründigeres Gesprächsthema sein, das zeigt, dass du an mehr als nur oberflächlichen Gesprächen interessiert bist. Es gibt euch beiden die Möglichkeit, mehr über die Hoffnungen und Träume des anderen zu erfahren.

5. Anpassen, wenn nötig: Es ist wichtig, flexibel zu bleiben. Wenn du merkst, dass ein Thema nicht gut ankommt, scheue dich nicht, das Thema zu wechseln.

6. Sei du selbst: Versuche, natürlich zu bleiben und so zu sein, wie du bist. Authentizität ist sehr wichtig in Gesprächen.

Vor allem, versuche, die Zeit zu genießen und den Moment zu leben. Es geht nicht darum, ein perfektes Gespräch zu führen, sondern eine Verbindung aufzubauen. Viel Glück ✌🏻😉!

Guck zu was die Konversation am besten führt.. Smalltalk kann auf Dauer unangenehm wirken.

Vielleicht zockt ihr nebenbei was auf dem Handy oder auch auf PC oder der Konsole. Etwas entspanntes einfach um bisschen runterzukommen. Die Themen sind unterschiedlich und sehr groß..

Hobbys

Tiere / Haustiere

Spezifische Themen zu Meinungen

etc

Weiß nicht ob’s so ein klasse crush ist, wenn du nicht mal weißt was du mit ihm reden sollst. Ansonsten Versuch mal hobbies oder Events