Nicht mehr sprechen wollen?

2 Antworten

ja, ich hab manchmal so die gedanken, das es im leben im prinzip immer um die selben themen geht und im grunde alles schonmal gesagt wurde, also warum soll ich wieder über probleme reden usw und mich mit leuten streiten, alles vergebens, die leute vor 400 jahren haben auch alles gesagt und krieg geführt und hat nix gebracht weil sind alle tot

Dieses Gefühl habe ich auch ab und zu Mal. Bei mir war es aber nur eine Phase, in der ich mich nicht verstanden fühlte. Meistens hat es was mit vertrauen zu tun. Wenn du denkst dieser Mensch versteht mich sowieso nicht hast du schon verloren. Spreche mit Leuten bei denen du das Gefühl hast verstanden zu werden. Allerdings ist es auch völlig normal mal nicht das Bedürfnis zu verspüren mit Menschen zu sprechen.

Frauenmantel
Fragesteller

Wie alt warst du in dieser Phase?

chemie138  11.12.2016, 17:28
@chemie138

Ich würde aber nicht behaupten das die Phase von dem Alter abhängig ist.