Nicht mehr Angestellt sein?

BackupBone  02.11.2023, 13:10
Ich habe einen Kollegen

Wie kannst du einen Kollegen haben, wenn du nicht angestellt bist?

JuraBoss05
Fragesteller

Kollege ist für mich zwischen Bekannter und Freund.

Per Definition hast du aber recht. Ich nutze es aber auch so.

6 Antworten

Da gibt's nur eins: Klartext reden und mitteilen das er dich in Ruhe lassen soll

Wo ist das Problem, du hast doch eine Beschäftigung. Sag ihm, dass deine Kunden das vertraglich nicht mehr genehmigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeige ihm einfach, was du tust, wie du dir dein Geld verdienst und wie erfolgreich du bist. Lass ihn mal eine Stunde dabei sein, dir beim Traden zuschauen und lass ihn erleben, wie "schnell und leicht" du dir durch dein Trading mit Fremdkapital durchschnittlich 200 Euro am Tag verdienst. Drücke ihm dann noch ein Buch in die Hand, in dem beschrieben wird, wie toll Trading ist...

... und dann wird er dir so etwas wie einen Angestellten-Job nicht mehr anbieten.

JuraBoss05
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung vom Trading hast, es hat jedenfalls nichts mit "schnell und leicht" zu tun.

Ansonsten eine gute Idee. Wobei bei sowas meist der Vorführungseffekt greift ;)

Nein er glaubt einfach nur nicht an eine Selbstständigkeit und ist viel zu sehr vom Angestelltenverhältnis überzeugt.

yuutuuber  02.11.2023, 17:31
@JuraBoss05

Warum habe ich "schnell und leicht" in Anführungszeichen gesetzt? Weil ICH weiß, wie schwer es sein kann, aber ER es nicht unbedingt merken muss, wenn er dir zuschaut.

Du schriebst "er glaubt einfach nur nicht..."

Was interessiert es dich? In 2-3 Monaten machst du konstant deine 5.000 - 10.000 Euro im Monat. Dann wirst du auch automatisch deinen Erfolg nach außen ausstrahlen und niemand wird mehr irgendwas sagen. Außer vielleicht neidisch sein auf deinen Erfolg.

Also. Ignoriere solange (diese paar Wochen) alles, was andere sagen!

LG Yuutuuber (m,64, seit 44 Jahren selbstständig, seit über 25 Jahren "an der Börse" aktiv)

Sagen das du schon einen Job hast und seine Bemühungen nichts ändern das du deinen jetzigen Job nicht aufgeben wirst.

BackupBone  02.11.2023, 13:07

Er hat aber keinen Job

18jährige Erfahrung anbringen, das versteht we.

JuraBoss05
Fragesteller

Was?