Nicht ins Schwimmbad gehen? Eltern sagen 'nein!'

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja.........Spagat der Kulturen.

Du gehörst eigentlich nur einer Generation an, die auf dem Weg der religösen Evolution ist.

Es mag für manchen Moslem eine Überraschung sein, aber trotz körperlicher Freizügigkeit kommt es in Deutschland nicht zur Massenvergewaltigung im Schwimmbad.

Es ist schlicht und Ergreifend eine Erkenntniserweiterung, dass zwischen islamischen Doktrinen, Hadithen von Abu Hurareira, der Sunna und der Realtiät dann doch Welten liegen.

Dem Islam ist eins entgangen. Wenn eine Frau keine sexuelluen Übergriffe wünscht, dann reicht in unserer Kultur ein einfaches "NEIN". Und gleiches gilt auch für die Männerwelt. Wenn MissWorld vor mit possiert, und ich meiner Frau treu bleiben will, dann kann die sich von mir aus nackig asuziehen.....mir doch egal.

Diese Erkenntnisse und dieses Erwachen kannst Du gerne an Deine Kinder weiter geben, die sich dann ein gewaltiges Stück von mittelalterlicher Vorstellung entfernen werden. Du für Deinen Teil wirst halt noch leiden müssen, da Du es ja nun mit Deinen Eltern nicht verderben willst.

flunra39  14.06.2013, 11:45

1988Ritter, falls du für eine menschenwürdige Umgangsform unter verschiedenen Religionsangehörigen plädieren solltest ( dein Statement lässt das offen!), überlege doch bitte, mit welcher Empathie(!) und achtsamen Zugewandtheit(!) Du selbst an diesem "Dialog der Unterschiede" beteiligt sein musst, um nicht den Eindruck zu erwecken, als Oberlehrer die Anderen zu überfahren .

Du könntest die Religion wechseln oder aufgeben. Wenn du 14 Jahre alt bist bist du Religionsmündig. Das heißt du darfst alles was mit Religion zu tun hat selbst entscheiden. Dazu gehören auch die religiösen Verhaltendvorschriften. Alternativ kannst du dir auch eine Richtung deines Glauben auswählen die Schwimmbadbesuche und Hotpants etc. erlaubt.

EdaKa
Fragesteller

Ich habe keine Probleme mit meiner Religion, nur mit meinen Eltern

Das ist natürlich nicht o.k. von Deinen Eltern! Übrigens gibt es in den meisten muslimischen Familien über sowas gar keine Diskussion! Letzten Ramadan war hier im Römerbad alles fröhlich und einträchtig beieinander: Nichtmuslime und Muslime, Fastenden und Nichtfastende, geschminkte und ungeschminkte, schwimmende und nichtschwimmende, mehr oder weniger bedeckte! Auch Mütter mit Kopftuch, die sich ein reichhaltiges Picknik incl. Bier und Zigaretten wohlschmecken ließen, während die kleinen Kinder bei 30 Grad gefastet haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
EdaKa
Fragesteller

Ja sowas gibts auch, was ich echt krass finde weil dadurch unsere Religion schlecht gesehen wird

Nichts... Wie wärs wenn dur dir Badesachen kauftst, die lang sind? (das heisst ein Tankini, bei dem das Oberteil etwas länger ist, oder solche Badehosen, die etwas länger sind) so würde dich deine Eltern villeicht lassen....

EdaKa
Fragesteller

tun sie aber nicht .. ziemlich doof

Sie dürfen es dir nicht verbieten, das ist Freiheitsberaubung. Ihnen soll das Sorgerecht entzogen werden. Wobei Fanatiker wie sie mit religiösen Wahnvorstellungen gehören eigentlich in die Psychiatrie. Hach

Bongabingo  14.06.2013, 13:53

Das stimmt (leider) nicht. Nach dem Deutschen Gesetz haben Kinder praktisch keine Freiheit, die Eltern dürfen zu jeder Zeit über den Aufenthaltsort des Kindes bestimmen.

EdaKa
Fragesteller

Fanatiker sind sie nicht aber naja wenn du meinst