„Nicht in der Lage fühlen“?

2 Antworten

Das ist Schwafel, in einer Lage ist man, dann kann man das als Entschuldigung angeben. In einer Lage fühlen ist Blödsinn und rumgerede , das man versucht Gefühle zu objektivieren um ihnen mehr Gewicht zu verleihen. Insbesondere, wenn man dem anderen Schuld zuschieben will

Nicht in der Lage sein bedeutet dass man sich nicht fähig fühlt.

Hier steht also dass jemand, jemand anderen nicht vergessen kann.