An die Männer: Fühlt ich euch von gendergerechter Sprache noch angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich fühle mich weniger oder garnicht angesprochen 71%
Ich fühle mich angesprochen 29%

6 Antworten

Ich fühle mich weniger oder garnicht angesprochen

Ja, ich fühle mich angesprochen aber ich grenze Frauen auch nicht aus, wenn ich mit „meinen Freunden unterwegs“ bin. Beim generischen Maskulin sind Frauen genauso wie Männer und auch alles dazwischen gemeint und gendergerechte Sprachen halte ich für unnötig und unschön. Außerdem lenkt sie meiner Meinung nach eher vom Thema Gleichberechtigung ab, als sie dazu beiträgt.

PS: Sorry, für den falschen Punkt abgestimmt.

Ich fühle mich weniger oder garnicht angesprochen

Die Gendersprache ist grammatikalischer Unsinn.

Ich fühle mich weniger oder garnicht angesprochen

Das ist so etwas von Schwachsinn und eine unnötige Verhunzung der schönen deutschen Sprache.

Ich fühle mich weniger oder garnicht angesprochen

Beim Gendersternch*innenkieks höre ich immer sofort weg.

Diese Verhunzung der deutschen Sprache finde ich nicht akzeptabel.

Gruß, earnest

verreisterNutzer  21.04.2021, 21:44

Das erklärt, warum du auf meine Fragen so oft so stinkig reagierst.

earnest  21.04.2021, 21:45
@verreisterNutzer

Du meinst: kritisch.

Nein. Das hat andere Gründe.

PS: Du bist schon wieder mit einem vorschnellen Urteil und einer Unterstellung dabei...

verreisterNutzer  21.04.2021, 21:47
@earnest

Ich glaube, du kannst mich einfach nicht leiden. Die Sterne bringen das Fass dann zum Überlaufen.

Ich fühle mich weniger angesprochen. Es liegt daran, dass man durch die künstliche Sprechpause sofort an das Thema Gendern denkt, d. h. man wird bewusst auf ein Thema hingewiesen, das mit dem Inhalt des Satzes nichts zu tun hat.

Es ist ein grundsätzliches Problem beim Gendern. Sätze verlieren ihre Bedeutung, da der Fokus primär aufs Geschlecht gelenkt wird.