Nicht glücklich über das Geschlecht?

4 Antworten

sei froh das du überhaupt eins bekommst und versuch es so zu Lieben als wäre es deine Tochter sonst ist das scheiße fürs Kind.

falls das nicht geht...gib es zur Adoption frei damit jemand das Kind lieben kann.

Denk an das Kind und nicht an dich.

Vioviovv95
Fragesteller

stimmt hast recht, ich versuche mein bestens zu geben 🙏

Die Bindung zum geborenen oder ungeborenen Kind kann sich unterschiedlich entwickeln. Diese Empfindung ist sehr individuell. Bei manchen Frauen entstehen diese Muttergefühle vor der Schwangerschaft, bei anderen während der Schwangerschaft oder auch erst nach der Geburt. Du solltest dir auf keinen Fall Druck machen. Viele Frauen haben während der Schwangerschaft solche Zweifel und Sorgen, aber dies bedeutet nicht das du dein Kind nicht lieben wirst. Ängste, Sorgen und stimmungsschwankungen sind während und auch nach der Schwangerschaft völlig normal. Der Körper befindet sich in einer sehr starken Veränderungsphase. Der Östrogenanstieg ist immens und die Hormone beeinflussten nicht nur die körperlichen Vorgänge, sondern vor allem auch psychische Prozesse der Frau.

Du solltest dir deshalb nicht den Kopf zerbrechen. Sobald du dein kleines süßes Baby in den Armen hältst, wird deine Liebe zu ihm durch nichts zu bremsen sein 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vioviovv95
Fragesteller

vielem Dank für deinen Wunderbaren Mut🙏 Das gibt mir Hoffnung

Die wenigsten Eltern bekommen "Wunschkinder".

Ich persönlich finde die Überraschungspackung am Ende der 9 Monate viel aufregender als das ganze Drumherum mit Planung etc.

Vielleicht bist Du einfach nur mit zu vielen Wünschen schwanger geworden. Vielleicht solltest Du aber auch dem Kind den Frust ersparen, ungewollt geboren worden oder aufgewachsen zu sein.

Komisch, Söhne will Heute kaum noch einer, habe schon viele Frauen, das gleiche wie du sagen hören. Aber ich kann dich beruhigen, sobald der Kleine da ist, wird sich das hoffentlich ändern.

Yuena  15.03.2022, 04:32

Kann ich nicht nachvollziehen, ich hätte lieber einen Sohn. Hat viel mehr Vorteile.

Ifosil  15.03.2022, 13:59
@Yuena

Keine Ahnung, mir wäre das Geschlecht egal. Aber naja, was will man machen, war bei meiner Frau auch so, die wollte auch keine Jungs.

Yuena  15.03.2022, 15:02
@Ifosil

Ein Junge ist wesentlich kostengünstiger insgesamt und man hat am Ende nicht so extrem viele Sorgen wie bei einem Mädchen, wenn das Kind mal älter wird.

Wenn ich nur dran denke, wenn das Kind irgendwann abends alleine nachhause geht, die Kleiderwahl, viele skurrile Menschen, die gerne junge Mädchen/Frauen anmachen (was ich ja leider selber erlebt hatte). Da ist es bei einem Jungen doch etwas "sorgenfreier".

Und schwanger werden kann ein Junge auch nicht... :D