Nicht getraut zu sagen das man sich vegan ernährt?

6 Antworten

Hallöchen.

Ich kann es schon gut verstehen, habe das selbe Problem aber ich denke mit der Zeit legt sich das auf jeden Fall. Wenn alle bescheid wissen, ist es sowieso unumständlicher.

Ich bin auch über längere Zeit bei meinem Freund gewesen, die Eltern haben natürlich normal gekocht. Ich habe Aufstrich für mein Brot mitgenommen, Obst und Gemüse mitgebracht und mit meinem Freund zusammen etwas veganes gekocht. Teilweise haben sie auch Omni Essen gekocht und alles seperat gemacht. Und mir dann noch etwas dazu serviert. So konnte sich jeder individuell seinen Teller gestalten.

Gehe einfach offen damit um, es wird dich keiner umbringen. Es ist sogar gut es an die Öffentlichkeit zu bringen, oder einfach anbieten etwas leckeres veganes für alle zu kochen:)

Ist doch super, dass du dich vegan ernährst (für die Natur und Tiere und somit auch die Menschen). Du kannst das ja auch weiterhin tun und in einigen Situationen Ausnahmen machen. Als Diät finde ich es aber ungeeignet.

0987ezl
Fragesteller

Ich habe es auch nicht als Diät gemacht war nur ein schöner Nebeneffekt und ich habe mich dadurch auch noch besser erfühlt auch das ich nicht mehr von Tieren abhängig bin und nicht die Industrie unterstütze

Hey, ich selbst ernähre mich vegan. Auf Geburtstagen bringe ich meistens etwas veganes zum essen mit (Kuchen, Wurstsalat, Baguette & dipps usw) das kommt meistens sehr gut an. Inzwischen haben sich auch meine Freunde darauf eingestellt und haben selber Spaß daran vegane Rezepte auszuprobieren.

Du kannst deinen Freunden auch über wa schreiben. Aber viele brauchen dann eine Rechtfertige Erklärung, weil vegan als ungesund abgestempelt wird. Also leg dir ein paar Argumente zurecht und diskutiere nicht zu lange darüber (die Diskussion endet meistens damit: "aber es ist meine Entscheidung Tierisches/Fleisch zu essen!")
Viel glück♡

Sei ehrlich zu dir: ES TUT DIR GUT
Sei ehrlich zu anderen: ICH BIN VEGAN & ES TUR MIR GUT

ende ;)

Ich verstehe das. Ging mir genau so. Gerade wenn man im Bekanntenkreis ein paar Idioten hat, die einem zwangsläufig immer mal begegnen.

Ich habe es so gemacht. Ich habe es zuerst nur denen gesagt, die es wirklich wissen mussten. Bei anderen habe ich das Thema immer unangetastet gelassen, sofern es ging. Bei vielem kann man sich rausreden. Vertrag ich nicht so, mache gerade eine Kur und darf genau das nicht essen, mache gerade ne Diät, mache gerade ne Obstwoche, schmeckt mir irgendwie nicht mehr so und was einem noch so alles einfällt. Der Trick ist, dass man sich als Vegetarier ausgibt. So umgeht man schon mal das Fleisch. Und bei Käse sind ja viele etwas eigen. Wenn du zum Grillen im Sommer eingeladen bist, mach dir irgendwas, dass nach Fleisch aussieht. So umgehst du auch fragen. Sojasteaks mit einer schönen Marinade drum oder so.

Ich habe auch keine Lust mir ständig dumme Sprüche anhören zu müssen. Vorallem immer die selben. Und die, die sie erzählen, denken sie wären lustig und man hätte diesen Spruch ja noch nie gehört.

Ich würde dir raten, dass du mit Leuten drüber sprichst, denen du vertraust. Oder man kann ja auch mal sagen, dass man es mal ausprobieren will.