Kann man sich 4 wochen nur von obst und gemüse ernähren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Betreibe viel und herausfordernden Sport. Trinke nur mehr Wasser und esse so gut wie wenig Kohlenhydrate (am besten Nur mehr volkonrnprodukte)
Wenn du jetzt aber viel bzw normal ist. 1 monat nur Obst und Gemüse, danach wieder normal. Erzielst du den Jojo Effekt. Du wirst wieder zunehmen.
Würde mir im Internet abnehm Tipps holen. Gibt gute Ratschläge über gute Ernährung und betreibe Sport.

Wünsche dir viel Glück

Ich an deiner stelle würde es nicht machen um abzunehmen. Ich selbst esse vegan. Aber auf wichtige Nährstoffe wie in Haferflocken, Leinsamen, etc. sind solltest du nicht verzichten.

Ich würde dir trotzdem raten noch ein bisschen Fleisch und oder Eier zu essen, muss nicht viel sein, ein Schnitzel pro Woche dürfte schon reichen. Natürlich sollte es etwas hochwertiges sein und mindestens bio. Wenn du nichts Tierisches isst, fehlt dir nämlich irgendwann Vitamin B12 und andere wichtige Baustoffe die der Körper braucht und nur von Tierischem bekommt.

Kommentar von catypunkt
29.05.2016, 19:12

Falsch, man bekommt alle Nährstoffe, die man benötigt, aus Pflanzen. Natürlich sollte man sich genug Kalorien essen, was bei ausschließlich Obst und Gemüse aufgrund des hohen Wassergehalts eher schlecht geht. Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Nüsse und Samen sollte man also auf jeden Fall einschließen. Tierische Produkte wirken eher schädlich auf den menschlichen Körper.

0

Trinke zu jeder Mahlzeit richtig viel Wasser dann kannst du weniger essen  

Das ist sicher möglich. Ich kenne Leute, die schon viele Monate vegan leben und nicht krank sind. Und abgenommen haben die auch.

Kommentar von kayo1548
29.05.2016, 21:05

nur durch Obst und Gemüse wird man kaum alle Nährstoffe erhalten.

Damit man bei einer veganen Ernährung auch nur einigermaßen alle Närhstoffe zu sich nimmt muss man sich schon damit beschäftigen und Vitamin B12 muss man in jedem Falle supplementieren.

Natürlich sind das jetzt "nur" 4 Wochen aber wenn man abnehmen will sollte man die Ernährung vernünftig umstellen und die Gesundheit so durch eine Wette einzuschränken halte ich persönlich für ziemlich dämmlich

0

Was möchtest Du wissen?