Kann man sich 4 wochen nur von obst und gemüse ernähren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreibe viel und herausfordernden Sport. Trinke nur mehr Wasser und esse so gut wie wenig Kohlenhydrate (am besten Nur mehr volkonrnprodukte)
Wenn du jetzt aber viel bzw normal ist. 1 monat nur Obst und Gemüse, danach wieder normal. Erzielst du den Jojo Effekt. Du wirst wieder zunehmen.
Würde mir im Internet abnehm Tipps holen. Gibt gute Ratschläge über gute Ernährung und betreibe Sport.

Wünsche dir viel Glück

Ich an deiner stelle würde es nicht machen um abzunehmen. Ich selbst esse vegan. Aber auf wichtige Nährstoffe wie in Haferflocken, Leinsamen, etc. sind solltest du nicht verzichten.

Ich würde dir trotzdem raten noch ein bisschen Fleisch und oder Eier zu essen, muss nicht viel sein, ein Schnitzel pro Woche dürfte schon reichen. Natürlich sollte es etwas hochwertiges sein und mindestens bio. Wenn du nichts Tierisches isst, fehlt dir nämlich irgendwann Vitamin B12 und andere wichtige Baustoffe die der Körper braucht und nur von Tierischem bekommt.

catypunkt  29.05.2016, 19:12

Falsch, man bekommt alle Nährstoffe, die man benötigt, aus Pflanzen. Natürlich sollte man sich genug Kalorien essen, was bei ausschließlich Obst und Gemüse aufgrund des hohen Wassergehalts eher schlecht geht. Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Nüsse und Samen sollte man also auf jeden Fall einschließen. Tierische Produkte wirken eher schädlich auf den menschlichen Körper.

kayo1548  29.05.2016, 21:00
@catypunkt

"Falsch, man bekommt alle Nährstoffe, die man benötigt, aus Pflanzen. "

Vitamin B12 muss man bei einer veganen Ernährung  in jedem Falle supplementieren.

"Tierische Produkte wirken eher schädlich auf den menschlichen Körper."

kannst du das belegen?

Du willst deine Gesundheit riskieren wegen einer Wette? Würde ich an deiner Stelle lassen. Sag deinem Freund, dass du etwas anderes machen wirst

geht bestimmt aber gesund ist das nicht