gute Rezepte ohne kochen?

5 Antworten

Wenn du nicht bei deiner Mutter in der Küche kochen willst, kannst du dir vielleicht einen Wasserkocher ins Zimmer stellen? Mit Wasserkocher geht zumindest Couscous. Den muss man nur mit der doppelten Menge Wasser übergießen, zudecken und warten, bis er aufgequollen ist. Damit lässt sich z.B. Couscous-Salat machen. Oder eingelegtes Gemüse aus dem Glas dazu. Fein geriebener Käse schmilzt eventuell auch noch, wenn du ihn schnell genug nach dem Quellen einrührst. Gut passt vielleicht auch eine Soße, gemischt aus zerdrücktem Feta und Ajvar.
Oder Wraps mit Salat und Schinken füllen.
Oder große Salate. Mal mit Artischocken aus dem Glas, mal mit Käse, etc.
Ansonsten eine Vollkornbrotscheibe dick belegen, so wie dänisches Smørrebrød in verschiedenen Varianten.

Ich liebe, neben der einheimische, der österreichisch/böhmischen Küche auch indische, italienische aber auch fernöstliche Küche.

Kinetel
Fragesteller

Hilft mir nicht wirklich weiter aber danke

Ohne kochen?

Div Salate über Rohkostgemüse mit Dip über selbst gemachtes Müsli mit Obst, Wraps, belegte Sandwiches, sommerrollen...

Wobei kochen wirklich Spaß machen kann und wirklich einfach ist. Viel Zeit braucht man für viele Gerichte auch nicht.

Kinetel
Fragesteller

hab keine Küche und koche ungerne bei meiner Mutter in der Küche

saitan....kaum fett viel eiweis....wird ne mischung aus brot und belag

am ende nur dämpfen und danach 24 stunden in kühlschrank

zb

100 g gluten

65g hülsenfrüchte aus konservendose

7g golden curry

8g sesampaste

50g wasser

70 g zwiebel

4g knoblauch

alles bis auf gluten zusammen mixen/pürieren und dann mit gluten zu teig gut durchkneten

am ende nur dämpfen und danach 24 stunden in kühlschrank

dasGorg  05.01.2024, 13:26

das ist für mich kein kochen....hoffe du siehst das genauso

hält sich im kühlschrank 1-2 wochen(kann man also am WE für woche vorbereiten)

dasGorg  05.01.2024, 13:31

30% eiweis

50 % wasser

12% kohlenhydrate

5% fett

dasGorg  05.01.2024, 13:33

und salz nicht vergessen