Nicht der komplette RAM bei Windows verfügbar?

3 Antworten

Valentin17203 hat Dir die Ursache bereits geschildert.

...unabhängig davon dürftest Du das Spiel trotzdem installieren können. Nur highendPCs dürften überhaupt diese Forderung erfüllen. In der Regel sollte das Spiel auch mit 6 GB laufen.

Viel problematischer dürfte die Grafikeinheit sein. Diese ist für Bürojobs ausgelegt und dürfte das Spiel wohl nur auf niedrigstem Grafiklevel spielbar machen.

Der Ryzen 5 2400G dürfte leistungsmäßig auch nur am unteren Ende rangieren. wie auch immer Dich erwartet eine hübsche Ruckelpartie...

Augen auf beim Hardwarekauf...

bluefelix29
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Achso also ist das normal das von den 8 Gigabyte immer etwas abgezogen wird? Das beruhigt mich grad dass das Spiel trotzdem laufen wird.

Aber ich habe das im Internet gefunden:

https://youtu.be/Od1luxCH-vA

Ein Test, wie es mit meiner Grafikkarte läuft, schlechte Qualität, aber ruckelfrei... ich kann es ja erstmal so testen und wenn es wirklich richtig schlecht ist kann ich mir ja immer noch eine neue Grafikkarte holen...

das ist bei jeden Pc so Windows reserviert sich ein bischen bei manchen ist das mehr bei manchen weniger kommt auf die Hardware an !

XDkingXD  03.01.2020, 19:52

so ist es

So wie ich das sehe hast du einen ryzen 5 2400g das sollte eine apu mit vega graphics sein. Du musst wissen, dass du bei einer apu den Arbeitsspeicher auch für die Grafikeinheit mitverwendest. Stellst du also deiner cpu 8 zur verfügung, hat die gpu keinen mehr. Selle beides auf 4, ein spiel was mehr braucht ist eigentlich eh zuviel für den 2400g