Nicht auf Klassenfahrt fahren wollen?

4 Antworten

Schreib es selber und lass sie unterschreiben. Notfalls wie schon jemand geschrieben hat am PC, wenn du nicht willst das dee Lehrer deine Schrift erkennt.

Tippe es mit dem Computer ab und lasse Deine Eltern unterschreiben.

deine Eltern können kein Deutsch ? wie kommen die hier durchs Leben ? schon bissl eigenartig,.. die müssen den Zettel ja auch unterschreiben...

Ich würde schreiben : Wie mit Lehrer XY schon persönlich besprochen, lehne ich die Teilnahme an der Klassenfahrt ab. Stattdessen erkläre ich mich bereit, in einer anderen Klasse am Unterricht teilzunehmen, da nach wie vor Schulpflicht besteht

Schreibe folgendes:

Sehr geehrte/-r Frau/Herr XY (Name der Lehrkraft),

unser Kind (dein Name) möchte aus folgenden Grund (Grund hinzufügen) die Teilnahme an der Klassenfahrt am (—.—.2022) nach (Ort) verweigern.
mit feindlich Grüßen (Unterschrift deiner Eltern)

Ort, Datum