Korrektur Brief. Elternbrief, Klassenfahrt nur ein Beispiel

3 Antworten

Letzte Information zum Klassenfahrt

Liebe Eltern der Klasse Bkc,

wie am Elternabend besprochen planen wir eine Klassenfahrt nach Amsterdam. Da wir schon wenig Unterricht haben, wird die Klassenfahrt in den Herbstferien stattfinden. Dies wurde auch am Elternabend besprochen und abgestimmt. In diesem Brief erhalten Sie die genauen Informationen zu unserer Klassenfahrt.

Hinreise: Samstag, den 27.10.2012, Treffpunkt an der Bushaltestelle (wo der Bus steht). Abfahrt ist um 6:00 Uhr. Ankunft in Amsterdam wäre demnach ungefähr um 15 Uhr. Dies kann auch zu einem früheren Zeitpunkt sein, da die Fahrt nach Amsterdam je nach Verkehr 5 bis 7 Stunden dauern kann.

Rückfahrt: Sonntag, den 04.11.2012, ca. um 9:00 Uhr. Die Schüler müssen selber schauen wie Sie nach Hause kommen. (Hier bitte noch angeben wann sie ungefähr wieder da sind und w die Schüler abgeholt werden können)

Hier noch einige Hinweise: Die Schüler sind in 4-Bett-Zimmern untergebracht. Bettwäsche wird von der Jugendherberge gestellt. Frühstück und Abendessen sind bestellt. Waschtasche, Zahnbürste und Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. Bequeme Schuhe sollten eingepackt werden, wir den ganzen Tag auf den Beinen sind.

Wichtig: Ich bitte Sie mich zu Informieren, falls Ihr Kind Medizin einnehmen muss oder auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert.

Bitte unterschreiben Sie die beiliegende Einverständniserklärung und geben Sie diese bis zum 17.10.2012 an mich oder an das Schulbüro zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Fehler im ersten Satz:

Wie beim Elternabend besprochen nicht im Elterabend. Und ihr macht eine Klassenfahrt, nicht einen Klassenfahrt

Und dass es nach Amsterdam geht, musst du nicht zweimal erwähnen.

wie im Elternabend

wie am Elternabend

einen Klassenfahrt

eine Klassenfahrt

Viel Spaß , Amsterdam ist eine tolle Stadt :-))