Nicht auf einen Geburtstag gehen?

3 Antworten

Sei ehrlich und sage, wie Du Dich fühlst. Das Du Dich (so verstehe Ich es ) verletzt und ausgegrenzt fühlst. Wenn sie echte Freunde wären, würden sie was dagegen ändern.

Vielleicht kommt dass dann wieder :)

Alles Gute bis dahin, du packst dass wieder

Jilix
Fragesteller

Habe den beiden schonmal einen sehr langen Text geschrieben, in dem ich genau gesagt habe wie ich mich fühle. Die haben sich dann entschuldigt, aber mehr ist nicht passiert.

verreisterNutzer  02.08.2021, 23:59
@Jilix

Hm okay dass ist echt blöd. Dann würde Ich mich ablenken, mit anderen Freunden treffen und was schönes mit denen unternehmen. Vielleicht kommen sie (also die zwei Freunde) später wieder auf Dich zu. Es gibt mal so Phasen, wo die Freunde einfach mal ein bisschen auf Abstand gehen. Jenachdem wie alt Du bist, kann es auch sein, dass Ihr einfach andere Interessen entwickelt habt. Deshalb würde Ich mich ablenken und das beste draus machen, so schwierig es auch sein mag.

LG

Ich würde dankend mit einer "nicht zu übertrieben Ausrede" absagen. Ich kenne es selbst. Manchmal kann man einfach nicht ehrlich "nein ich will nicht kommen" sagen, da es ja unhöflich wirken könnten. Ehrlichkeit ist zwar immer besser, aber du kannst ruhig sagen, dass du an dem Abend leider doch schon verplant bist und nicht kommen kannst. Du brauchst nicht sagen wieso. Ihr habt sowieso keinen Kontakt mehr.

Hallo,

wenn du ehrlich bist, wird das wohl eher negative Reaktionen hervorrufen. Wenn du aber hingehst, könnte es eher möglich sein, dass ihr wieder näher zusammenkommt.

Ausreden sind zwar praktisch, aber auch Lügen. Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

LG

Jilix
Fragesteller

Mit Lügen habe ich nie wirklich ein Problem. Die Sache ist die beiden waren vor einigen Monaten auf meinem Geburtstag, hatte Hoffnung das wir danach wieder mehr unternehmen, ist aber nichts passiert.