Nicht alle Titel gratis, obwohl Amazon Prime?

5 Antworten

Die Filme, die gratis angeboten werden, rotieren nach einiger Zeit aus dem Gratisangebot heraus. Dafür werden dann andere Filme gratis angeboten. Die ganz neuen Filme werden meistens nicht gratis angeboten.

Was ich ein bisschen unverständlich finde ist, dass die Filme, die nicht gratis angeboten werden, meistens teurer sind als wenn man sich die Filme bei Amazon(!) als DVD holen würde.

Wer einen Film auf Amazon Prime kauft, der macht das höchstens aus Bequemlichkeit, weil er schnell zum Film kommen will oder er sich gerade im Urlaub oder so befindet.

Denn die Befürchtung ist doch naheliegend, dass wenn ich irgendwann einmal nicht mehr Prime-Kunde sein sollte, ich keinen Zugriff mehr auf meine gekauften Filme haben werde.

Ich denke nicht, dass es zu unverschämt ist, von Amazon Prime zu erwarten, dass es die Filme, die gekauft werden müssen, maximal zum DVD / BlueRay-Preis anbieten sollte.

PS: Manche Filme gibt es im Angebot zum Kaufen oder Leihen.

SakuraDragon
Fragesteller

Ja, dass die DVDs billiger wären ist mir auch aufgefallen. Da bestelle ich doch lieber die DVD für weniger und nutze mein Probe-Prime, damit sie morgen noch kommt -.-

SakuraDragon
Fragesteller
@SakuraDragon

Außerdem habe ich eine Serie die ich auf Netflix "umsonst" gucke für 3€ die Folge gefunden. Also 8€/Monat + 3€ die Folge?? Was ist das für ein Geschäftsmodell?? Die DVD-Box ist auf AMAZON sogar insgesamt billiger -.-

Suboptimierer  25.04.2018, 16:53
@SakuraDragon

Prime lockt die Schüler und Studenten zu sich und rechnet damit, dass die Abos nicht gekündigt werden, weil dadurch der Zugriff auf Erworbenes verloren ginge.

Als Schüler oder Student lohnt sich Prime. Den anderen Aspekt sollte man aber nicht aus den Augen verlieren.

Im Netflix Abo sind alle Filme die darin zu sehen sind im Preis inbegriffen. Bei Amazon Prime kosten manche Filme trotzdem noch.

Kurz und knapp. Ja sind sie.

SakuraDragon
Fragesteller

Na das ist ja bescheuert... Trotzdem danke!

Amazon Prime ist wie Netflix. Gibt nicht alles.

SakuraDragon
Fragesteller

Bisher bin ich bei Netflix noch nirgendwo auf ne Paywall gestoßen...

Lamanini  25.04.2018, 16:46
@SakuraDragon

Weil es einfach nicht alle Artikel dort gibt. Netflix hat mit manchen Herstellern Verträge, die das Angebot ermöglichen. Amazon auch. Und den Rest verkaufen die einfach normal.

Uuuund alles was ich gucken wollte ist mit extra zahlen. Wow danke Prime -.- Da bleib ich bei Netflix