Niagarafälle - kann man von der amerikanischen auf die kanadische Seite laufen?

2 Antworten

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast musst vorher das Online Formular eTA ausfüllen, ähnlich dem ESTA Formular für die USA. Zudem mal googeln, wie es aktuell mit Coronabeschränkungen dort aussieht. Reisepass muss wie bei den USA noch min 6 Monate gültig sein.

Ich habe mal gehört, dass eTA eigentlich nur bei Einreise per Flugzeug und nicht auf dem Langweg notwendig ist, theoretisch reicht dort der deutsche Reisepass, aber andere die meinten sie wurden vor Ort doch danach gefragt. Daher lieber auf Nummr sicher gehen und die rund 7 Kanadischen Dollar (aktuall etwa 4,65€) bezahlen, wäre ärgerlich wenn es sonst daran scheitert.

Selbst war ich dort noch nicht, aber die Kanadische Seite und auch der Freizeitpark ähnliche Aufbau dort sollen sehr sehenswert sein.

Zur Hauptverkehrszeit und gerade zur Pendlerzeit und wenn alle Reisebusse dort eintreffen soll es sehr voll sein und längere Schlangen vor den Grenzkontrollen in beide Richtungen geben. Daher ist es sinnvoll hier möglichst früh oder spät unterwegs zu sein, um das zu umgehen. Es lohnt sich also ggf. ein Hotel dort in der Nähe, damit man dann kurze Wege hat und nicht mit allen Touristen zusammen ankommt.

Niagarafälle - kann man von der amerikanischen auf die kanadische Seite laufen?

Können? Wenn du gut zu Fuß bist. Etwa 12km über die Grenze.