Warum sind Amerikaner so verschwenderisch?

4 Antworten

Sie lernen es nicht anders. Es ist schlicht kein Bewusstsein da bei vielen Leuten.

Es hat mich ehrlich gesagt auch immer wieder schockiert. Ich wurde immer ausgelacht, und als fancy verschrien, wenn ich bei Parties richtiges Besteck und Gläser benutz habe.

Oder eine Einkaufstasche im Supermarkt dabei hatte. Crazy

stufix2000  25.10.2022, 18:59

In New York gibt es Pfand für Plastikflaschen, ich habe tatsächlich einmal eine leere bei einem Wallgreens zurück gegeben. An der Kasse haben sie mich angestarrt wie den Mann vom Mond.

Die schmeißen auch viel Essen weg oder würden sich niemals für eine Münze am Boden bücken. Keine Ahnung. Muss irgendwie ein kulturelles Ding sein, dass Verschwendung zu etwas Gutem macht. Nach dem Motto: Man kann es sich leisten!

wer hat der hat .... auf die landgröße bezogen wenig leute

D 232 pro km²

USA 33 pro km²

stufix2000  25.10.2022, 19:11
With less than 5 percent of world population, the U.S. uses one-third of the world’s paper, a quarter of the world’s oil, 23 percent of the coal, 27 percent of the aluminum, and 19 percent of the copper,” he reports. “Our per capita use of energy, metals, minerals, forest products, fish, grains, meat, and even fresh water dwarfs that of people living in the developing world.” Quelle
iqKleinerDrache  25.10.2022, 19:13
@stufix2000

ja zusätzlich zu der geringen Bevölkerungsdichte, was mehr Rohstoffe pro Einwohner im Land bedeutet, kommt noch dass die natürlich reicher sind und so mehr importieren können als Länder die es eigentlich braucben

Frank6188  25.10.2022, 19:13

So ein Quatsch, es ist eine Erziehungsfrage und die Gewohnheit, alles unendlich zur Verfügung zu haben. Nach deiner Logik wären die Mongolen die größten Verschwender

iqKleinerDrache  25.10.2022, 19:15
@Frank6188

Wenn sie die Technik dazu haben, könnten sie die größten Verschwender sein. Rohstoffe ausbeuten,. Aber die exportieren es lieber nach China.

Energie ist in den USA immer noch unfaßbar billig. Und was billig ist, wird nicht wertgeschätzt.