Ist es in den USA möglich von dorf A zu Dorf B zu kommen, ohne Führerschein?

5 Antworten

Nein, es sei denn du beauftragst einen UBER-Fahrer der solche Fahrten annimmt.

Bild zum Beitrag

In den USA gibt es keine "Dörfer" wie wir sie kennen, wenn man mal von einigen uralten Siedlungen im Osten absieht, die schon seit dem 18. JH bestehen. Meistens sind es triste Ansammlungen von Bretterbuden die sich an einer langen Straße entlangziehen oder sich um eine Kreuzung von Interstates oder Federal Roads gruppieren. McDoof, ein Dollar General, zwei Tankstellen und ein Convenience Store. Was willst du da? Da guckt man dich höchsten schräg an, weil normale Touristen da nicht hin kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
 - (Urlaub, Reise, USA)

Flächendeckenden ÖPNV gibt es nicht, nein. Uber ist recht verbreitet, aber das wird auf Dauer natürlich eine teure Angelegenheit.

Die Frage ist halt was du überhaupt in irgendwelchen Dörfern willst, da ist ja nichts.

In den ländlichen Gegenden gibt es fast gar keine öffentlichen Verlehrsmittel. Deswegen gibt es dort so viele Schulbusse und fast jeder macht direkt mir 16 Jahren einen Führerschein.

Also ich glaube Busse und Bahnen in ländlichen Regionen in denn Usa ist kritisch. Swlbst viele Supermärkte sind nur mit dem Auto zu erreichen.

Ich würde mir mit so einem USA-Roadtrip Zeit lassen, bis du zumindest einen Motorradführerschein gemacht hast. Der öffentliche Verkehr ist dort auf dem Land sehr schlecht ausgebaut, mit dem Fahrrad kommst du bei den Distanzen dort nicht weit und die ganze Zeit per Anhalter zu fahren wäre mir zu riskant. UBER wird teuer und ist in der Pampa sicher auch nicht überall verfügbar.

Wie wär's statt dessen mit Südostasien? Dort ist der Bus- und Schienenverkehr zumindest etwas besser ausgebaut und du kannst dich für vergleichsweise wenig Geld von einem privaten Fahrer oder einem Tuk Tuk chauffieren lassen.