Wer von euch war an den Niagarafällen und muss man die wirklich unbedingt gesehen haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es war ganz nett. Aber um ehrlich zu sein fand ich den Grand Canyon um einiges faszinierender. Wenn man aber die Niagarafälle besucht, dann sollte man auf jeden Fall mit diesem Schiff fahren. So bekommt man nochmal einen ganz neuen Eindruck und es ist ein schöneres Erlebnis (meiner Meinung nach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eleanor Roosevelt hat die Niagara Fälle geliebt. Aber auf einer Reise nach Südamerika hat sie die Fälle des Iguaçu gesehen. Davon war sie so beeindruckt, dass ihr der Spruch "My poor Niagara...." herausgerutscht ist.

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g303444-d312333-r122765927-Iguacu_National_Park-Foz_do_Iguacu_State_of_Parana.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streitaxt
08.05.2016, 11:43

Von diesen Wasserfällen habe ich noch nie gehört. Hab mir eben Bilder angeschaut, die sind schon eher nach meinem Geschmack, wow.

0

Wir waren drei Tage auf der kanadischen Seite und haben das ganze Programm gemacht, Schiff fahren, hinter den Fall gegangen, und auch die Brücke flußaufwärts. Wenn man die Showteile wie Rummelplatz abzieht, obwohl das Riesenrad schon toll ist und man einen guten Einblick bekommt, ist es schon sehr eindrücklich. Mir hat es gefallen. Die Wasserfälle sind schon gewaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß wird denn dein Umweg sein? Wir sind von Toronto kommend bis Quebec gefahren. Da war es kein Umweg.

Wenn irgend möglich, lass sie dir nicht entgehen. Geh zu Fuß auf die kanadische Seite oder komm gleich von der.

Für den Grand Canyon empfehle ich einen Hubschrauberflug am frühen Morgen ab Las Vegas. Das ist unvergleichlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streitaxt
06.05.2016, 17:17

Ich bin derzeit in Deutschland, hab nur mal vorsorglich gefragt, weil ich irgendwann sicher auch mal im Nordosten der USA sein werde oder direkt in Kanada.

Ich habe bereits 2 Hubschrauberrundflüge über den Grand Canyon und Flüge über diverse andere Canyons hinter mir (aber nicht ab Las Vegas) ja - unvergleichlich :)

0

Ich persönlich finde die Niagara Fälle deutlich beeindruckender als die Viktoriafälle, ich habe beide gesehen. Die Viktoriafälle sind höher, aber im Gegensatz zu den Niagara Fällen plätschern sie nur ein wenig, während die Horseshoe Falls (der größte der drei Fälle) enorm laut und beeindruckend ist. 

Ob man es gesehen haben muss, liegt an dir. Ich finde das Monument Valley z.B. deutlich beeindruckender als den Grand Canyon, aber auch das ist Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streitaxt
06.05.2016, 18:28

Dass die Viktoriafälle im direkten Vergleich zu den Niagarafällen eher plätschern, würde ich auch so sagen. Aber sie wirken auf mich einfach beeindruckender durch ihre Schönheit.

Aber ja, ist wohl alles Geschmackssache.

0

ja- solltest du dir nicht entgehen lassen. Aber unbedingt auf die kanadische Seite gehen. Eine lange Anreise würde ich dafür aber auch nicht auf mich nehmen - gut zu kombinieren mit Toronto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man so wie ich davor steht kommt man sich echt klein vor

also ich fands super toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn Du in der Nähe bist musst Du die Fälle auf jeden Fall  anschauen und eine Bootsfahrt zu den Fällen machen, echt Fun!

Wir waren in NY und sind von dort über Boston, Vermont ( Burlington) nach Montreal, Kingston ,Toronto zu den Niagara Fällen gefahren. War eine sehr geile Tour!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand es wunderschön bei den Niagarafällen, der Trubel auf der kanadischen Seite, war, sagen wir mal, interessant zu sehen. Was einem gefällt ist sehr subjektiv, den z. B. finden viele die kandische Seite schöner anzusehen, ich fand die amerikanische besser. Hab dort eine Bootstour gemacht, war super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem Abends, wenn sie bunt angestrahlt werden, sind die Falls sehr beeindruckend......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?