NFS Carbon legal erlangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf das, dass man die CD-Version erwirbt (ob nun gebraucht bei ebay oder aus einem Altlagerbestand als Neuware, spielt keine Rolle), gibt es keinen anderen legalen Weg, da jede Aktion, das Spiel im Internet zum Download anzubieten als Verstoß gegen das Urheberrecht gesehen wird, sofern dies nicht von EA oder Black Box (Entwicklerstudio) selbst initiiert wird. Du kannst aber ein externes Laufwerk für günstig Geld mit dazu kaufen... Das externe Laufwerk wird per USB 3.0 an deinen PC angebunden und funktioniert genauso wie, wie ein fest installiertes 5,25" DVD-Laufwerk.

Achte aber Kauf darauf, dass du ein externes Laufwerk nimmst, was eine höhere Leserate bei DVDs hat (höher als 8-fach).

Ich hab z.B. dieses hier von LiteOn -> LiteOn eBAU108-134, externer DVD-Brenner schwarz, Retail (alternate.de)

Leserate bei DVDs: 24-Fach und damit zügig, was das einlesen der CD/DVD und das Lesen der Daten auf der CD/DVD angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker