Need For Speed Underground 2 auf PC spielen ohne Laufwerk?

5 Antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube man kann bei Origin den Key eingeben und bekommt dann das Spiel in die digitale Bibliothek. Falls das nicht funktioniert musst du dir entweder ein externes CD Laufwerk oder die digitale Version kaufen.

mchawk777  21.04.2019, 15:13

So eine Regelung wäre natürich geil.
Aber: NfS Underground 2 wird auf Origin leider nicht gelistet.

MrDackel  21.04.2019, 15:16
@mchawk777

Ah, schade. Aber ich glaube das ging zumindest früher mal dass man die CD-Keys auch bei Origin aktivieren konnte. Habe das glaube ich mal bei Sims 2 gemacht, ist aber schon 5-6 Jahre her, kann also auch nur ein Hirngespinst sein.

Ja mit Externe USB CD Laufwerk oder Internes CD Laufwerk kaufen und selber nachrüsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

mchawk777  21.04.2019, 15:15

...und hoffen, dass das Laufwerk und Betriebssystem mit Safedisc umgehen kann. Im Netz lese ich da immer wieder von Problemen...

PrincPersia  21.04.2019, 19:34
@mchawk777

Was für Safedisc meinen sie bitte schön? Glaubst du er nutzt Android auf sein PC? Ja gut wenn es Android wäre, dann wird das natürlich schwierig. Für Windows sollte das funktionieren. Schau ich habe Windows 10 und bei mir erkennt auch CD Laufwerk. Ajajajaj.

mchawk777  21.04.2019, 21:36
@PrincPersia

Na bei der zackigen Antwort muss ich doch mal glatt "zu unfähig für Wikipedia" unterstellen. Klick.

Weder auf gog.com, steam oder origin gibt es Versionen, die ohne CD laufen.
Ich schätze, es sieht schlecht aus.

Abgesehen davon könnte der damalige Kopierschutz auf modernen Windows-Rechnern Probleme machen.

Streng genommen muss ich bei diesem Titel auf den Bau oder Kauf eines Retro-PCs verweisen.
Alternativ ginge natürlich auch auf XBox oder PS2 auszuweichen.
Aber wie dem auch sei: All das bedeutet Geld in die Hand zu nehmen.

Externes USB Laufwerk kostet bei eBay ca. 10€.

Oder.

Suche mal nach NoCD im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

PrincPersia  21.04.2019, 19:35

Falsch 10,99! Also 11 Euro.

WillEsWissen64  21.04.2019, 20:00
@PrincPersia

Nein kann man nicht . Du machst doch die Aussage :

Falsch

Ergo: Sind 11€ auch falsch. Ungeachtet dessen das ich

ca. 10€

geschrieben habe.

Ich glaube das nennt sich Korinthenkacker.

Hallo Florian,

Du könntest ein externes DVD Laufwerk per USB anschließen.

Oder schaue, ob dieses Spiel irgendwo für Steam / GOG zu kaufen ist. Und recherchiere vorher nochmal, ob das Spiel auch unter Windows 7/10 noch funktioniert, ältere Spiele funktionieren ja nicht immer.