New-Yorker Umtauschrecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur den Kassenbon.Hast Du das Preisschild noch,nimm es mit.Hast Du es nicht mehr,gilt der Kassenbon.Die Ware bekommt dann vom Geschäft ein neues Preisschild.

dennispi
Fragesteller

100%ige Sicherheit? Ich möchte nämlich nicht da hin gehen und dann wieder die Hose mitnehmen.

Ohne Preisschild wirds schwierig das umzutauschen, ich würde es einfach mal versuchen, aber ich glaube die nehmen das nicht mehr zurück! Wenn du die Hose trotzdem los haben möchtest, dann frag im Freundeskreis ob sie jemand kaufen will oder stell sie bei Ebay ein!

Normalerweise kannst du sie auch so noch zurückbringen, solange sie keine Flecken, Löcher oder sonstige Mängel hat! Du brauchst nur den Kassenbon, genauso wie es ja auch dort steht! Ansonsten müssten sie mehr dorthin schreiben, wenn du mehr benötigen würdest!

Ein Versuch ist das immerhin Wert, oder nicht?

Hallo Eigendlich müssten sie die Hose auch gar nicht zurück nehmen weil es kein Reklamationsgrund ist das dir die Hose einfach nicht gefällt. Ja es steht auf dem Kassenzettel 14 Tage Umtauschrecht aber das ist reine Kulanz vom Geschäft. Und es muss nicht auf dem Kassenzettel stehen das,dass Preisschild dran bleiben muss. Hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde es probieren. Aber soweit ich weiß brauch man das Preisschild.

dennispi
Fragesteller

Kann ich dann nicht damit kommen, dass es auch auf dem Kassenbon stehen müsste, wenn dem so sei? Und das man sowas nicht wissen kann, wenn die das nicht irgendwo vermerken?