New York Referat, welche themen?

5 Antworten

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Wikitravel.org hält weitere Informationen zum Thema bereit.

Spezielle Insider-Tipps bekommst du unter folgendem Link: viel-unterwegs.de/insider-tipps-new-york/

Wenn dir das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht.

Songs, mit denen du deine New York-Präsentation hinterlegen könntest:

- New York, New York - Frank Sinatra (youtube.com/watch?v=btFfXgUdIzY)

- Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens (http://www.youtube.com/watch?v=JHHp4tD-Vkg)

- New York's not my home - Jim Croce (youtube.com/watch?v=QgX7AIwudkY)

- Billy Joel - New York State Of Mind (youtube.com/watch?v=UFlsXgw_SFE)

- A Heart In New York - Simon & Garfunkel (youtube.com/watch?v=JUwJ8dw5q5g)

- Chicago - Another Rainy Day In New York City (youtube.com/watch?v=4MsoOWVNOio)

- Robin Gibb - Another Lonely Night In New York (youtube.com/watch?v=v5PGVJlIP8A)

AstridDerPu

Hallo, ich würde vielleicht etwas über die frühere Geschichte machen, über heute, vielleicht über die Regierung dort, dann etwas über die sehenswürdigkeiten und vielleicht über andere wichtige dinge wie spezielle events oder was new york speziell ausmacht :)

Central Park,timesquare,criminality,highest buildings in nyc,taxi cabs... :)

Orientiere dich an den Unterpunkten des Wiki-Artikels:

  • Geographie
  • Kultur und Sehenswürdigkeiten
  • Bevölkerung
  • Geschichte
  • Politik
  • Wirtschaft und Infrastruktur

Ich bin in NYC geboren, falls du Fragen hast (die man nicht googeln kann), kannst du gern mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in den USA, Deutschland, Türkei und Jordanien gelebt.
1Mensch526
Fragesteller

ok, danke :)