New York?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ekera,

Vielleicht hälst du dich an die Empfehlung, mindestens einmal nach oben fahren, einmal etwas auf dem Wasser machen und auch den Untergrund (Subway) nicht vergessen.

Zu Wasser ist es ziemlich cool mit der East River Ferry zu fahren. Das sind Fähren, die das ganze Jahr bestimmte Strecken rund um Manhattan fahren. Sie sind weniger überfüllt als die Subways und die Ausblicke auf die Skyline immer wieder faszinierend.

Steige an z. B.  An der Wall Street ein und der Station Roosevelt Island aus, erkunde die kleine Insel im East River mit Denkmal, fantastischen Blicken auf die East Side Skyline und Leuchtturm, fahre dann später von dort mit der Tramway (Seilbahn) nach Manhattan zurück. Das ist ein besonderer Trip, den nicht viele Touristen machen und der mit ca. $6 Fahrkosten auch sehr günstig ist.

Ansonsten lese aktuelle Veranstaltungstipps, genau für deine Reisezeit und diesen Blog:

https://lovingnewyork.de

(da steht alles zum Transfer zum Beispiel)

Geht unbedingt zum Essen in “ethnische” Restaurants (Tip nicht vergessen), dafür ist New York bekannt. Miete dir ein Rad, fahre rund um den Central Park und schaue nach dem Harlem Meer.

Shopping:

  • Century21:  wieder neu nach Corona eröffnet
  • TJ Maxx,
  • Marshall's
  • DSW

Auch die weltbekannten Shops wie Bloomingdales und Saks 5th Avenue haben Outlets in Manhattan.

Hier zum Beispiel:

http://stores.saksoff5th.com/new-york-city

Große Outlets gibt es in Elisabeth (NJ) und Woodbury Commons (NY). BeidenOutlets muss man extra anfahren mit Bussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekera
Fragesteller

Hallo stufix 2000

Super hilfreiche Tipps!!! Genau nach sowas habe ich gesucht

stufix2000  13.06.2023, 22:17
@Ekera

Das freut mich sehr.
Danke für den Stern ⭐️‼️

Eine Walking-Tour ist ganz cool. Haben wir letztes Mal durch Little Italy, SOHO und Chinatown gemacht. Man erfährt und sieht dort interessante Sachen. Haben es bei GetYourGuide gebucht.

Die Brooklyn Brewery kann ich ebenfalls empfehlen, wenn man Bier mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shore Road Park Gazebo, Brooklyn Bridge Park, St. Patricks Cathedral, Betty's Garden (Brooklyn)

Brooklyn Harvest Market Supermarkt,

B& H Photo Video Elektrofachmarkt falls Memory Cards o.ä. fehlen

Brooklyn Brew Cafe,

Greenhouse Cafe (kontinentsleurop. Küche, leicht gehoben, lohnt aber, auch preislich)

Venchi (Schokoladengeschäft)

Little Cupcake Bakeshop, sind tw sogar Promis

Bagel Schmagel z.B in Brooklyn, Hammer Bagels

Benito One ital. Restaurant oder Fanelli Cafe (Amerikan Küche)

Bei Citi Bike: kann man sich gut Räder leihen. Haben diverse Stationen z.B W 49St & 8 Ave

Ich schlafe im NY bei einem Kumpel.Wir gehen immer z.B. zum Baseball. Besonders wenn mein Team gegen die spielt. Und die Yankees kennt iwi jeder. Nordmerikanischer geht es nicht

War aber auch schon im Beacon-Hotel. Einfach aber gut direkt am Central Park. Nähe Army Recruiting Office. Wenn ihr die Parkseite bekommt ist es für die Stadt erstaunlich ruhig. Je weiter oben desto besser. Wasserkocher und Continental Breakfast (lohnt nicht so, Frühstück abseits der Touripfade viel besser)

Ab dem JFK kann man easy in die Stadt fahren. Hier ein Link

https://www.jfkairport.com/to-from-airport/air-train

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV