Neurodermitis und Piercing oder Tattoos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch Neurodermitis und hatte damit immer Probleme anfangs bei den Ohrringen und ja dann habe ich mich dran gehalten auch nur Gold und Silber schmuck zu tragen (Habe auch eine Nickelalergie) und dann ging es habe 3 Ohrlöcher und mit meinem Piercing (Unterlippe) auch keine Probleme habe es mir vor kurzem am 27. stechen lassen und ist alles gut mein Piercer meinte auch das es da keine Probleme geben wird. Aber du kannst ja mal in ein Studio gehen und dich beraten lasse. Kostet ja nichts (;

Hoffe konnte helfen :)

Bei dieser Vorgeschicht ist es wichtig, das Du NUR echten Silber oder Goldschmuck verwendest. Nicht mahl mit Silber oder Gold überzogener Schmuck ist für Dich ok ! Von Tatoo´s muß ich Dir dringend abraten, da die Farbe in den tieferen Hautschichten selbst bei nicht Vorbelasteten eine Allergie hervorrufen KANN !

s15962
Fragesteller

kann man vor dem tattoo irgendwo einen allergietest machen ?

Joey55  02.01.2013, 22:28
@s15962

Nein sowas geht nicht, denn Allergien konnen auch erst nach 10 Jahren auftreten...

Darüber solltest du lieber mit einem professionellen Piercer/Tattoowierer sprechen, der kennt sich damit am besten aus. Manche piercen/tattoowieren unter den Umständen nämlich gar nicht.