Neumann oder Genelec?

3 Antworten

ganz klar Genelec

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
clesepa
Fragesteller

Woran machen sie das fest?

Ginpanse  29.09.2023, 20:07
@clesepa

An dem von dir genannten Punkt, für dein Genre die ideale Wahl. Ich rate dir aber sehr genau deine Raumakkustik zu planen, Bassfallen sind ein Muss.

ich würde mal Geithain probieren oder Focal Frankreich

Neumann ist ok. Genelec fand ich damals nicht so toll & überteuert.

Sonst kann man immer noch aktive Studiosubwoofer zukaufen wie KRK Rokit 12 S etc

Wichtig bei Nahfeldmonitoren ist, wie linear der Frequenzgang ist. Ich würde die Monitore verwenden, die den linearsten Frequenzgang haben. Um so besser sind auch die Mischergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clesepa
Fragesteller

Beide Boxen sind unglaublich linear. Die Neumann‘s aber ein stück mehr. Dafür gehen sie nicht allzu tief im bass