Brauner Phantom Classic als Rap Mikrofon?

2 Antworten

Hi, ich kann nichts aus der Praxis berichten, übersteigt mein Budget bei weitem. Dennoch würde ich nicht so viel darauf geben, wie andere darüber denken, sondern probieren, wie es mit deiner Stimme klingt, in deiner Umgebung mit deiner restlichen Technik. Kannst es zurücksenden. Oder Du vergleichst es im Laden mit Neumann und Co.

du das kommt immer auf die stimme an. jedes mic klingt andere und jede stimme auch. probier dich doch einfach bisschen aus. Abgesehn davon, schonmal das tlm49 angetestet? Übrigens würde ich dir empfehlen mal verschiedene Preamps zu testen. Das Mic ist nur die Hälfte der Miete wenn der Preamp das Signal nicht richtig in Szene setzt.

Hab viele Leute kennen gelernt die sich ein mic nach dem anderen geholt haben und dann irgendwann mal gemerkt haben, dass ein mic auf nem anderen preamp plötzlich ganz anders klingt.

Grade im Rap will man satte Signale und evtl sogar etwas kratziges also wäre ein Röhrenpreamp auch eine Empfehlung von mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Interesse345
Fragesteller

Nein noch nicht aber ich frag mich auch nur generell weil manche in Foren meinten dass das Mikrofon etwas zu steril klingt und nicht so lebendig

Ginpanse  30.05.2023, 20:27
@Interesse345

Ja jeder hat Meinungen. Aber jeder hat nicht deine Stimme ;) Das mit dem "steril" hör ich übrigens oft, und jedes Mal sind das Leute die noch gar kein trainiertes Gehör haben und den Charakter eines Mics gar nicht hören. Denen kannst du ein sm7b mit nem c800g zum vergleich geben und die merken nix.