TLM 103 Brummt?

2 Antworten

woran lag es nun letzendlich?

Habe das selbe Problem mit dem TLM103 Mikro und dem Focusrite Scarlett 2i4 2nd Gen.

Bekomme das brummen nur leiser wenn ich den Gain runter regel vom input.

Das Rohde NT1 kann ich voll aufdrehen ohne brummen

Hallo,

hast du die Möglichkeit das Interface mal an einem Laptop im Akkubetrieb zu testen?

Am besten auch in einem anderen Raum. Alle Elektrogeräte und deren Netzteile sollten für einen Test mal aus den Steckdosen gezogen werden.

Bleibt das Brummen bestehen?

GermanFrageTyp
Fragesteller

Ich besitze leider Keinen Laptop, aber könnte es an einem iMac testen und alles andere im Zimmer ausstecken.

GermanFrageTyp
Fragesteller
@KarlKlammer

Habe es jetzt versucht, alles ausgesteckt, iMac an eine eigene Steckdose gesteckt und nur das Interface mit dem Mikrofon angesteckt und in GarageBand aufgenommen. Noch immer das selbe brummen. Muss demnach doch am Mikrofon liegen oder?

PS. danke für die schnellen antworten!