Braucht man ein Interface oder Vorverstärker für das Neumann Tlm 102? Oder beides? Und welche??

2 Antworten

Erstmal zur Frage: Interface auf jeden Fall, Preamp muss nicht sein, geht aber zusätzlich.

Kondensator-Großmembraner sind ja ne feine Sache wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzt und den passenden Raum dazu hat.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, zeigt diese Frage doch irgendwie, dass es mit dem Fachwissen noch nicht so weit her ist. Sicher, dass du so ein Micro richtig einsetzen kannst?

Denn ohne Studio-ähnlichem Raum und Fachwissen wirst du mit einem dynamischen Micro für die Hälfte des Geldes bessere Ergebnisse erzielen.

romeo25
Fragesteller

Ich baue mir eine Gesangs Kabine so wie es sein sollte :D Aber nein mich das auskennen tue ich nicht so wirklich :D

UnterhaltungNRW  25.03.2018, 17:38
@romeo25

Das ist so als wenn du als Fahranfänger mit einem Rennwagen im Straßenverkehr teilnehmen möchtest. Wahrscheinlich wirst du, trotz Kabine keine guten Ergebnisse bekommen. Profimaterial bedingt professionelles Wissen. Fang doch lieber mit etwas günstigen an.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_studio_pack_2nd.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjwkd3VBRDzARIsAAdGzMBqpaLBvi7OXZAAaCwdrSwsniSGnB1swa-2QEJkvrwWDm0MPhPh8RYaAiBMEALw_wcB

Oder ein SHURE SM 58 Mikrofon mit den Scarlet Solo und einem Popschutz.

Du brauchst ein Interface darin ist ein vorverstärker eingebaut.

romeo25
Fragesteller

Alles klar Danke. Welches Interface würde zu den Tlm 102 passen ?