Braucht man das am Neumann Tlm 102?

6 Antworten

Bei den Meisten Mikrofon haltern ist eine So genannte Spinne dabei, da kannst du das mikro auch ohne den halter auf dem bild reinklemmen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

um das Mikrofon an ein Mikrofonständer zu bekommen wäre eine Mikrofonhalterung durchaus praktisch. Man könnte statt der einfachen Halterung auch eine elastische Halterung wie z.B. die Rycote USM-L verwenden. So entkoppelt man das Mikrofon von Körperschallübertragung.

Dieser Adapter ist dafür da, dass sich das Mikrofon überhaupt an einem genormten Stativ - egal ob Tisch-/Bodenstativ oder Deckenhalterung - sicher montieren lässt. I.d.R. ist auch ein Differenzgewinde dabei, damit man alle Halterungen unterschiedlicher Ländernormen benutzen kann. Ohne den Adapter dürfte es schwierig werden, eine geeignete Befestigung zu finden.

nein da bezahlst du dann nur das mikrofon. glaub mir das geld ist gut angelegt. Zu sparen und sich halterungen von Drittanbietern zu holen macht in den meisten Fällen keinen Sinn, weil es irgendwie wackelt oder Geräusche bei der Aufnahme von sich gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Das mit dem Preis hab ich ja so noch nie gehabt. In der Regel sind meines Wissens nach bei allen neu gekauften Mikrofonen solch eine Halterung inklusive. Und ja, wenn dein Stände nicht die richtige Halterung für dein Micro hat kannst du es nicht dranstecken...

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.