Neues Terminal öffnen mit Python?

3 Antworten

Da es offenbar um ein Linux-System geht:

import os
for i in range(10):
    os.system("xterm &")

Vorausgesetzt

  1. xterm ist installiert und
  2. es geht dir tatsächlich um xterm (ansonsten verwende z.B. xfce4-terminal, gnome-terminal, etc.)

Welches Terminal? Die Windows cmd kann man mit

import os

os.system ("start cmd")

… öffnen

Woher ich das weiß:Recherche

Linus67
Fragesteller

Linux (parrot security os)

1) Python Doku durchlesen und gegebenenfalls auch die Doku von Parrot OS

2) os.system("Version") und das halt in eine Schleife.

Z.B. KDE, Gnome, Xtfe,... (am besten nachlesen was da genau rein muss)

3) Terminal öffnet man mit Strg + Alt + T. Also wenn Sie wissen wie man mit Python Tasten ausgibt, dann können Sie es so machen.

BerwinEnzemann  11.03.2020, 14:14

Schau dir mal die Antwort von Isendrak an. Das ist eine hilfreiche Antwort auf die Frage. Was soll denn "Doku durchlesen" für eine Antwort sein? Da kann man ja gleich auf jede Fragen antworten "schlag doch im Brockhaus nach".

Senbu  11.03.2020, 18:19
@BerwinEnzemann

Bitte hören Sie auf Antworten auf technische Fragen zu kommentieren... das schmerzt doch schon beim Lesen. Beim Essen von mir aus, da gibt es nähmlich nicht die eine perfekte Lösung, die praktisch umsetzbar ist aber doch nicht bei technischen Sachen.

Eine Dokumentation wird vom Entwickler geschrieben (bzw. vom Team) und enthält eine ausführliche Beschreibung von dem was man vor sich hat. Außerdem gibt es dort viele weitere interessante Dinge, die wissenswerte sind. Außerdem lernt man so das Programmieren tiefgründiger, da bei solchen Dokumentationen auch tief ins Detail gegangen wird.

Programmieren ist nicht einfach irgend was eintippen sondern auch sehr viel lesen von Dokumentationen, News, Foren, usw...

Neues Wissen in der IT-Branche aneignen heißt Dokumentation nach dem "wichtigsten" durchsuchen und dann je nach Bedarf in der Dokumentation spezifischer suchen und sich das aneignen. Falls Sie eine Linux Distro haben, dann können Sie ja mal " man [beliebiger Befehl]" eingeben. Also einfach einen Befehl über den man mehr wissen möchte eintragen und dann kommt alleine zu diesem kleinen Befehl ein langer Text mit vielen Informationen.

BerwinEnzemann  11.03.2020, 19:11
@Senbu

Ich kommentiere so lange alles von dir, wie du dich mir gegenüber aufdringlich verhältst. Gewöhne dich dran oder lass mich in Ruhe. Die Entscheidung liegt bei dir.

Senbu  11.03.2020, 20:29
@BerwinEnzemann

Das nenne ich mal eine süße Drohung und einen tollen Beweis wie lächerlich Sie sind.

"wie du dich mir gegenüber aufdringlich verhältst."

Wo habe ich das getan? Ich hatte eine Textstelle aus Ihrem Profil zitiert und dies in die Praxis umgesetzt. Daraufhin fingen Sie eine unnötige Diskussion an bei der vermutlich nicht mal Sie den Sinn verstanden haben.

" Gewöhne dich dran oder lass mich in Ruhe. Die Entscheidung liegt bei dir."

Ich habe kein Problem mit Ihren Kommentaren, ich will nur nicht, dass Sie sich noch unglaubwürdiger machen... wobei eine Präsentation wie sich gewisse Anhänger gewisser Glaubensrichtungen verhalten und was ein" Community Experte" so treibt hört sich ganz gut an.

BerwinEnzemann  11.03.2020, 20:41
@Senbu

Stell dich nicht blöd. Du hast mich monatelang gestalked. Jetzt musst du mit mir leben.

Senbu  11.03.2020, 22:29
@BerwinEnzemann

Ich habe Sie nie gestalked, ich war vorgestern oder so das erste Mal auf Ihrem Profil.

Was kann ich dafür, dass ich in letzter Zeit versuche Veganer zu analysieren und zu verstehen und deswegen bin ich hin und wieder unter dem tag vegan unterwegs. In meinen Kommentaren unter Ihren Beiträgen habe ich versucht Veganer besser zu verstehen, jedoch haben Sie jede meiner Fragen ignoriert. Als ich anfing das beobachtete zu verarbeiten und Unstimmigkeiten zu beseitigen wurde ich von Ihnen nur diskreditiert. Beim Paradebeispiel wo ich einen Text aus Ihrem Profil zitiert und in die Praxis umgesetzt habe wurde ich mal wieder von Ihnen zugespamt. Sie haben kein Argument gebracht sondern lediglich wieder nur sinnlos um den heißen Brei diskutiert. Komisch, dass Sie diese Erklärung was Vegan ist mehrfach selbst gebraucht haben und da war es richtig, sobald jemand aber den Glauben hinterfragt wird die Erklärung des Begriffes auf einmal ungültig.

Seit neuestem versuchen Sie mich durch verfolgen und zuspammen zu verscheuen was Ihnen aber nicht gelingt.

BerwinEnzemann  12.03.2020, 09:27
@Senbu

Mal sehen wie lange dir das noch hier Spaß macht, wenn 99 % deiner Interaktion hier nur noch mit mir stattfindet. Ich habe einen langen Atem.

Senbu  12.03.2020, 09:39
@BerwinEnzemann

Gerne werde ich Sie weiterhin als Pausenbelustigung benutzen. Mir kommt etwas zum Lachen sehr gelegen. Wenn Sie meinen, dass das Verhalten eines Kindes ihr Ding ist, dann spiele ich gerne mit Ihnen. Mit kleinen Kindern wird heutzutage zu wenig gespielt, deswegen helfe ich Ihnen gerne aus und spiele mit Ihnen.

Senbu  12.03.2020, 11:19
@BerwinEnzemann

Mal sehen wie lange Sie das noch machen bis es Ihnen zu langweilig wird.

Senbu  12.03.2020, 13:14
@BerwinEnzemann

Ich hab kein Problem damit, ich spiele gerne mit Leuten, die es nötig haben. Solange es Ihnen hilft können wir es ja weiterhin machen.

Senbu  12.03.2020, 13:33
@BerwinEnzemann

Wieso? Weil ich meine Zeit investiere um Ihnen zu helfen? Sie haben angefangen mich zuzuspamen und allem aus dem Weg zu gehen. Wer ist nun ein "A****loch." um es in Ihren Wörtern zu sagen.

BerwinEnzemann  12.03.2020, 16:09
@Senbu

Stell dich nicht schon wieder blöd. Du hast mich monatelang gestalked und provoziert, und das hast du jetzt davon.

Senbu  12.03.2020, 19:36
@BerwinEnzemann

Sie wiederholen sich. Ich habe vor vlt 2 oder 3 Tagen das erste Mal auf Ihr Profil geklickt. Die anderen Male waren nicht spezifisch auf Sie sondern eher breit gestreut. Sie haben sich jedoch sehr herausgehoben und dadurch, dass Sie sehr viele Antworten geben war die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auf einen Ihrer Beiträge antworte. Sie sollten Ihren Größenwahn behandeln lassen, denn die Welt dreht sich nicht um Sie.

Sie spammen mich zu und das sogar in Beiträgen von denen Sie 0 Ahnung haben.

Sind Sie vielleicht in mich verliebt? Ich weiß das zu schätzen aber ich bin nicht schwul, deswegen kann daraus nichts werden. Sorry.

BerwinEnzemann  12.03.2020, 19:49
@Senbu

Sorry, keine Chance. Wir spielen das Spiel jetzt bis zum bitteren Ende.

Senbu  12.03.2020, 20:51
@BerwinEnzemann

Ihr ernst? Sie fangen an etwas sinnloses zu machen, jammern und jetzt meinen Sie mit sowas zu kommen. Als nächstes erzählen Sie mir noch, dass der Weihnachtsmann existiert und einmal pro Jahr Millionen von Kindern fast zeitgleich beschenkt?

Vlt würden Sie Ihre Logik Resistenz mal so um 1000 senken und wenn Sie so gütig würde Ihren Hass kurzzeitig zu deaktivieren, dann würde Ihr Leben besser werden und Sie würden sich Zeit und Mühe sparen. Aber kein Problem ich spiele gerne mit Ihnen.

BerwinEnzemann  12.03.2020, 20:53
@Senbu

Na mal sehen wie viel Spaß es dir nach einigen Monaten noch macht.