Python-Code nach anwenden speichern?

3 Antworten

Entweder als Textdatei (.txt) oder auf einer Datenbank speichern.

Anonymus0anonym
Fragesteller

Ich habe es jetzt mit diesem Code bei PyCharm versucht, jedoch geht dies nicht...:

if Check == "JA":
  file = open("safe_list.txt","w")
  print(file.write(str(Geburtstags_Liste)))
  file.close()
Mathematik200  30.12.2021, 18:42
@Anonymus0anonym

Es gibt auch noch den Befehl a+ für das Ändern einer Datei. Dafür ersetzt du einfach das w in der zweiten Zeile durch ein a+.

Kleiner tipp damit du es leichter hast benutze ",".join(liste) und liste.split(",") zum zwischenspeichern. Das heist um es zu speichern machst du file.write(",".join(geburtstagsListe)) und zum laden dann file.read().split(","). Beim split wird es in eine liste umgewandelt und beim join in einen string und du sparst dir viel arbeit. Du kannst natürlich jedes andere zeichen nehem als ein "," um die liste zu trennen, es sollte jedoch nicht in der liste vorkommen, daher empfiehlt sich eine zeichenkette als trennmittel z.b.("xx")

Woher ich das weiß:Hobby