Raspberry PI / Python Terminal auslesen?

1 Antwort

Ich kenne mich nicht mit Python aus, aber das habe ich gefunden: http://stackoverflow.com/a/95246/7081839

Eine Alternative (eher Workaround) wäre, die Inhalte in eine Datei zu pipen und anschließen zu lesen. Damit kannst du dann aber keine Textstreams benutzen. Beispiel:

./skript.sh > out.txt

LG SchönerElch

Frager2Point0
Fragesteller

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist jedoch die Belastung von dem Datenträger, da ich es in eine Endlosschleife packen möchte.

Zu dem Link: Ich bin ehrlich gesagt jetzt kein so Python /Linux kenner, dass ich damit etwas Anfangen kann. Kannst du es vielleicht etwas näher erklären? Ich möchte halt das mein .sh-Script ausgeführt wird und die Rückgabe zurückkommt.

SchoenerElch  28.01.2017, 19:06
@Frager2Point0

Wie gesagt, Python kenne ich auch nicht. So müsste es aber funktionieren:

import subprocess

p = subprocess.Popen('./skript.sh', shell=True, stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.STDOUT)
for line in p.stdout.readlines():
print line,
retval = p.wait()