Neues Spiel Blood and Wine alte Ausrüstung?

2 Antworten

Es wird ein neuer Spielstand angelegt, ebenso dieser auch fortgeführt wenn Du über den reinen DLC-Inhalt hinaus bist.

Speicher mit dem langfristig zu nutzenden Spielstand vorher einmal manuell, da die Autosaves mit der Zeit überschrieben würden. Dann kannst Du später einfach den angelegten Spielstand laden und dorthin zurückkehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Kim19021902
Fragesteller

Wenn ich aber zu meinem alten Spielstand zurück kehre wenn ich das DLC beendet habe dann werden meine neuen Entscheidungen ja nicht mit übernommen?

Limearts  13.02.2020, 12:26
@Kim19021902

Richtig.

Allerdings gibt es auch keine Entscheidungen, die nach dem Ende von Blood and Wine noch eine Rolle spielen. Dies ist der angedachte Endzeitpunkt der geschichtlichen Handlung. Darüber hinaus finden keine Handlungsstränge mehr statt, die irgendeine Entscheidung des DLC aufgreifen könnten.

Kim19021902
Fragesteller
@Limearts

Ja das stimmt schon aber würde gernd den ein oder anderen Erfolg daraus nachholen:) wird der Erfolg den ich dabei bekomme wenigstens gespeichert? Oder geht der beim Laden auf den normalen Spielstand auch verloren? Eigentlich nicht oder?

Limearts  13.02.2020, 12:31
@Kim19021902

Erfolge sind Spielstand-unabhängig. Einmal erzielst kannst Du laden und löschen wonach immer dir der Sinn steht. Ein einmal erhaltener Erfolg wird nicht wieder aberkannt oder rückgängig gemacht.

Wenn du ein neues Spiel anfängst und "nur B&W" angibst, startest du mit einer angemessenen Ausrüstung und Charakterstufe im DLC, egal wie oft du das Spiel oder das DLC vorher schon durchgespielt hast, es ist immer der gleiche start mit der gleichen Ausrüstung. Dann kannst du den DLC durchspielen, dieses mal mit anderen Entscheidungen. Wenn du dann fertig bist, bist du fertig. So einfach ist das. Dein alter Spielstand bleibt natürlich bestehen, der wird ja nicht gelöscht.

Kim19021902
Fragesteller

Ja das weiß ich. Allerdings werden die Entscheidungen und die Items die daraus gewonnen wurden nicht übernommen:)

Shalidor  16.02.2020, 11:25
@Kim19021902

Ich verstehe nicht, was wohin übernommen werden soll. Wenn du jetzt ein neues Spiel als B&W only startest, es zu Ende spielst, und dann wieder deinen alten Spielstand lädst, verändert sich dort selbstverständlich nichts.

Es sind zwei völlig unabhängige Spieldurchläufe, einzelne Spielstände, nichts zusammenhängendes. Durch dieses "neues Spiel nur B&W" spulst du ja nicht die Zeit in deinem alten Spielstand zurück sondern fängst quasi von vorne an, nur überspringst du quasi das gesamte Hauptgame.

Du kannst ja so viele Spielstände wie du willst anlegen, du kannst theoretisch 5 Spieldurchläufe parallel spielen.

Kim19021902
Fragesteller
@Shalidor

Ja richtig. Ich meinte ob man den "neuen" Spielstand übernehmen kann wenn man ein neues B&W startet. Damit man z.b. Gegenstände die man vom Tunier bekommt wenn man gewinnt den Sattel etc. darauf mit übernehmen könnte in seinen alten Spielstand.