Neues Piercing in der Nase, aber von Schießer?

4 Antworten

Du solltest es nicht schiessen lassen, weil Knorpel nicht geschossen werden darf, Knorpel kann splittern durch den zwar optisch spitzen Schmuck, aber der ist stumpf und dein Gewebe zerreißt. Und ja du brauchst in jedem Fall eine Einverständniserklärung, jedes Piercing, jeder Eingriff in deinen unversehrten Körper ist Körperverletzung und bedarf der Einwilligung des Sorgeberechtigten und wenn du erwachsen bist darfst du das selbst entscheiden. Wer einem 13 Jahre alten Kind/Teenager ein Piercing setzt macht sich strafbar. (§ 223 StGB (Strafgesetzbuch). )Es gilt auch nicht der Taschengeld Paragraf, denn du darfst zwar dein Geld ausgeben, aber die Eltern dürfen mitreden für was.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Spar dir das Geld, die Zeit, den Schmerz und die Komplikationen... du tust dir selbst einen Gefallen wenn du es einfach professionell piercen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
desdorfkind  19.02.2024, 16:25

Du hast 15 Piercings? Wow😳👍

Tinabaumann742  19.02.2024, 19:46
@desdorfkind

Ja irgendwie hatte ich lust auf ein/zwei weitere und dann wurdens doch 12 mehr... weiß auch nicht wie das passiert ist 😂😂

Aber da kommen dieses Jahr noch ein paar weitere dazu 🤝

Nein, definitiv nicht. Sowas sollte vernünftig gestochen werden

Nein, Knorpelpiercings sollte man sich immer beim Piercer stechen lassen