Nasen piercing Pflege was ist okay was nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pflaster macht man normalerweise nicht da drauf und es ist auch nicht förderlich für die Abheilung. Ein normaler Nasenstecker kann auch nicht einfach rausfallen.

Zur Pflege reicht ein flüssiges Mittel vollkommen aus, Salbe gehört nicht zur normalen Pflege.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThunderGirl890
Fragesteller

Danke also mir würde gesagt das man das piercing nicht schließen dürfe sonst würde es sich entzünden. Deshalb das mit dem rausfallen

needlewitch  14.06.2021, 10:57
@ThunderGirl890

Dann hast du wohl einen geschossenen Ohrstecker anstatt eines gepiercten Nasensteckers... Nasenstecker fallen nämlich nicht einfach raus weil sie für die Nase geeignet sind.

ThunderGirl890
Fragesteller
@needlewitch

Ja genau der ist geschlossen... ist das schlimm ? Also werde ich da irgendwelche Probleme haben?

needlewitch  14.06.2021, 11:00
@ThunderGirl890

Geschossen ist nicht gut, nicht steril und das Material ist meistens nicht Titan. Aber dafür ist es halt sehr billig...
Und Entzündungen bei geschossenen Nasensteckern sind häufig.

needlewitch  14.06.2021, 11:01
@ThunderGirl890

Dann wäre er ja nicht geschossen worden - deswegen heißt es ja Ohrlochpistole und nicht Nasenlochpistole.

ThunderGirl890
Fragesteller
@needlewitch

Okay vielen dank für die erklärung. Diese aufklärung habe ich leider nicht bekommen beim piercer mir würde gesagt geschossen täte es weniger weh und es kostet weniger mir wurde auch gesagt das es dan bei den piercings kein Unterschied gebe. Ebenfalls wurde mir das piercen auch gezeigt allerdings mit einem ring der in meinem auge viel zu dick aussah.

needlewitch  14.06.2021, 11:24
@ThunderGirl890

Es ist billiger weil nicht steril gearbeitet wird und kein hochwertiges Material verwendet wird.

Beim Stechen gibt es sehr schöne dünne Stecker oder Ringe die normalerweise dünner sind als die Dinger aus der Pistole.

ThunderGirl890
Fragesteller
@needlewitch

Tut mir leid das Ich so viel frage aber denken sie ich kann später trotzdem ganz normale piercings tragen ?

needlewitch  16.06.2021, 10:04
@ThunderGirl890

Das wird sich zeigen wenn es abgeheilt ist - falls es abheilt. Oft haben geschossene Löcher Positionen wo man zB keinen Ring einsetzen kann...

ThunderGirl890
Fragesteller
@needlewitch

Also ich hab das jetzt mit einer bekannten abgeklärt die seit 11 Jahren ein nasen Loch hat das Ebenfalls geschossen wurde sie hatte keine Probleme Ebenfalls habe ich das piercing mit den von anderen Menschen verlichen. Das piercing ist an einer guten Stelle. Keine infection uns ist super gut verheilt. Trotzdem danke für die hilfe.

Hiiii ich habe selber auch ein nasenpircing seit einem halben Jahr. Wie du dein Piercing sauber macht klingt schon ganz gut. Ich habe mir extra eine antibakterielle Salbe geholt die ich in der ersten Woche um den Piercing drum geschmiert habe. Ich würde dir das auch Empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ThunderGirl890
Fragesteller

Danke :) Ich versuchs mal.

ThunderGirl890
Fragesteller

Eh noch was undzwar frage ich mich wie das mit dem Nase putzen die ersten tage ist?

Eigentlich kannst du ganz normal deine Nase putzen. Du musst nur etwas vorsichtiger sein aber es sollte eigentlich nichts passieren