Neues Fahrrad einfahren?

6 Antworten

nein, das ist nicht notwendig. Es sollte halt passend auf Dich eingestellt werden.

Einfahren nicht direkt aber nach einigen Kilometern nochmal alle Schrauben nachziehen und das Spiel der Lager kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusselty
Fragesteller

Hab Innerhalb der ersten 3 Monate eine kostenfreie Inspektion beim Fahrrad Händler. Mir wurde auch nahe gelegt diese unbedingt zu machen. Wieso?

Stadewaeldchen  13.03.2022, 10:04
@Fusselty

Weil bei dieser Erstinspektion noch mal alle sicherheitsrelevanten Teile überprüft werden und geguckt wird ob alle Schrauben noch fest sitzen.

Bei einem Fahrrad mit Motor kann das durchaus mal angeraten sein.

Am besten einfach schauen, ob alles für dich passt und dich daran gewöhnen...

Nein,du musst ein fahrrad nicht einfahren