Günstiges neues Fahrrad oder günstiges gebrauchtes Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Günstiges gebrauchtes Fahrrad 73%
Günstiges neues Fahrrad 18%
Keins von beiden 9%

7 Antworten

Günstiges neues Fahrrad

So kannst Du sicher sein, das es sich nicht um ein gestohlenes Fahrrad handelt.

Günstiges gebrauchtes Fahrrad

Auf jeden Fall günstiges Gebrauchtrad, um erst mal die eigenen Bedürfnisse, die beste Sitzposition und Ergonomie kennen zu lernen. Das sage ich als Fahradhändler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Günstiges gebrauchtes Fahrrad

Wenn du im Internet z.B. bei E-Bay Kleinanzeigen schaust, findest du manches Schnäppchen. Einfach jemand der sich mit Fahrräder auskennt dabei haben und schon bist du einigermaßen auf der sicheren Seite bis du dein Traumrad angespart hast.

Günstiges gebrauchtes Fahrrad

Je älter, desto robuster bzw langlebiger gebaut. Bei billigen neuen hast du schon nach kurzer Zeit Schrott. Auf Ebay Kleinanzeigen findest du viele Schnäppchen.