Frage von Freakiiminii, 203

Welche Farbe ist am besten für ein Fahrrad?

Ich möchte mir gerne ein neues Fahrrad kaufen, weil ich mein jetziges Fahrrad 5 Jahre habe und es nicht gerade in einem guten Zustand ist... und deswegen möchte ich mir gerne ein neues Fahrrad kaufen, habe aber Probleme bei der Farbauswahl. Ich finde alle Farben schön... es gibt bestimmt viele Geschmäcker, aber ich möchte durch die Umfrage gucken, welche Farbe gut ankommt und was ihr halt gut findet. Danke für's teilnehmen! Liebe Grüße ! 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 120
  • Reihenfolge:Art des Rades
  • Rahmen in passender Größe
  • Qualität un dPreis
  • wenn nun die Farbe auch nocht passt dann ist das Glück

nimmst die Farbe wichtig dann passt vermutlich etwas wichtigeres oft nicht.

Meine Lieblingsfarbe ist blau.

Ich hatte bisher grün, rot/weiß, rot und gelb. Ich habe dann eines auf blau umspritzen lassen.

Antwort
von treppensteiger, 105
Pink(Rosa)

Nachdem ich gesehen habe, wie sich ein Freund ein komplett pinkes MTB zusammengeschraubt hat, und der sich bestimmt was da dabei gedacht hat, vermute ich, pink muss die beste Farbe sein.

Warum auch immer, Diebstahlschutz? , ich glaub, es ist inzwischen geklaut.

Kommentar von Freakiiminii ,

Ich weiß schon was ich für eine Farbe möchte, aber danke, ist trotzdem eine gute Antwort, du hast dir die Lebenszeit genommen und deswegen ein fettes Danke ;) aber leider ist pink/rosa nichts für mich, ich bleibe jetzt bei blau :)

Antwort
von hallomail, 102
Rot,orange & gelb

nimm eine gute Qualität, zahlt sich aus! Wähle eine gut sichtbare Farbe, Fahrradfahrer werden leicht übersehen!!!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 92
Schwarz

Bei einem MTB ist braun v. a. im Herbst recht praktisch.

Am schönsten finde ich aber schwarz.

Antwort
von KickLulu, 97

Dunkelblau oder schwarz mit einzelen kleinen Farbelementen

Antwort
von pontios94, 115
Blau

die die dir gefällt?!?!

ich persönlich finde blau ganz cool

Antwort
von TimeosciIlator, 88
Rot,orange & gelb

Ein Fahrrad soll Dich nur von A nach B befördern und berechtigt im Normalfall nicht zur Teilnahme an einer Schönheitskonkurrenz. Es sollte aber im Verkehr immer gut auffallen können. Daher rate ich Dir zu einer knallig leuchtenden Farbe.

Antwort
von Torrnado, 71
Schwarz

mir gefällt schwarz immer besten - dazu mit nem weißen Logo bzw. Schriftzug vom Hersteller - perfekt !

sieht stylisch, dezent und edel aus :)

Antwort
von Chumacera, 69
Rot,orange & gelb

Meins ist rot, aber nicht aus irgendwelchen praktischen Gründen, sondern weil rot meine Lieblingsfarbe ist!

Antwort
von Zuckerwattemaus, 97
Blau

Meins zb ist blau-schwarz, find ich super :)

Antwort
von AstridDerPu, 63
Rot,orange & gelb

Das kommt ganz darauf an. Für das Fahrrad eines Briefträgers ist es gelb ;-)

Aus Gründen der Sicherheit (bessere Sichtbarkeit) stimme ich für die Signalfarben

Antwort
von badpotato, 75

Kommt drauf an ob du auffallen willst, oder ob es ganz neutral wirken soll. :-D
Willst du auffallen? Dann kauf' dir ein gelbes, rotes oder grünes Fahrrad (Es gibt natürlich auch andere Farben, sind halt nur Beispiele.).
Sonst würde ich ein schwarzes oder weißes Fahrrad holen, fallen nicht besonders auf, sehen aber toll aus! :-)

LG badpotato

Antwort
von XLeseratteX, 63
Schwarz

Ich finde schwarz schön und man sieht den Dreck nicht so schnell.

Antwort
von jumper121, 50

Schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community