Neues Fahrrad überreden?

1 Antwort

Wichtig ist, dass du ihnen klar machst, dass es ein Gerät ist, mit welchem du draußen fahren wirst. Das heißt, du bewegst dich, bist in der freien Natur bzw an der frischen Luft, unternimmst was mit Freunden und entdeckst die Welt. Du könntest dir genauso für das Geld einen PC kaufen, ich denke, da ist das Rad deinen Eltern lieber. Mache ihnen klar, warum es ein bestimmtes Fahrrad sein muss (bspw. Du willst durch einen nahegeliegenen Wald ballern und brauchst deshalb ein Einsteigermtb). Wichtig ist auch, dass du ihnen vielleicht ein Fahrrad zeigst, welches total übertrieben für dich ist. Dies werden sie dann wahrscheinlich ablehnen, wenn du ihnen aber dann einen niedrigeren Vorschlag zeigst (günstigeres Bike), dann werden sie denken, wenn schon nicht das, was er will, dann kann man ja da ein Auge zudrücken. Übertreib es aber nicht! Nicht dass sie dann sagen, mit deinen Ansprüchen kaufen wir dir keins! Such dir einen guten Tag aus, an dem sie gut gelaunt sind und sprich es an. Erkläre ihnen, warum du ein neues Fahrrad brauchst. Bsp: Du hast einen Platten, die Kette ist langsam ausgeleiert und deine Schaltung hackt etwas. Das kann man zwar alles erneuern bzw einstellen lassen in der Werkstatt für grob geschätzt 80€, das wissen sie allerdings meist nicht. Lügen aber vermeiden, weil du gearscht bist, wenn sie jemand Bekannten haben, bei dem sie dann nachfragen oder sich im Internet informieren. Zudem ist es billiger und klüger sich im Internet ein Fahrrad zu bestellen. Ich kann dich da ein wenig beraten. Wie viel Geld steht dir zur Verfügung und wozu möchtest du das Fahrrad nutzen? Wie oft willst du es nutzen? Wo wohnst du ungefähr? Fährst du mit Freunden? Machst du Tricks etc. Erzähl ein wenig über deine Bikewünsche, Routen(-längen), usw.

Einfach hierrauf antworten

Liebe Grüße aus dem Obersauerland und einen schönen leider regnerischen Tag :D

Woher ich das weiß:Hobby