Eltern zu E-Mountainbike überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein E-Bike als nicht-Invalide zu "brauchen", müsstest du z.b. Aktivitäten vorhaben, die eine semi-professionelle Kondition erfordern. Hast du das vor? Hunderte von Höhenmeter in kurzer Zeit?

Oder musst du unverschwitzt auf Arbeit erscheinen?

Finde solche Argumente. Aber für 4000Euro würde ich(als Papa der das Geld verdient) eher die Anforderungen deiner Aktivitäten etwas reduzieren und auf ein normales Rad setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

4.000,00 Euro sind eine Menge Geld und ehrlich gesagt kann ich deine Eltern da voll und ganz verstehen. Denke, da wirst du sie nicht großartig überreden können.

Gute Alternativen wären aber beispielsweise Minijobs o.Ä. wie Nachhilfe geben oder vergleichbare Tätigkeiten.

Davon ganz abgesehen würde ich in deinem Alter zu einem "normalen" Mountainbike tendieren und nicht zu einem e-MTB. Das macht preislich viel aus.

Viele Grüße

MrDog

Naja, du kannst ihnen erklären, warum du ein E-Bike brauchst und kein normales Mountainbike nehmen kannst.

Du kannst ihnen erklären, warum es ein Modell sein muss, das mehr kostet, als die durchschnittliche deutsche Familie im Monat zum Leben hat.

Du kannst ihnen erklären, warum es ein Mountainbike sein muss und du kein normales Fahrrad nehmen kannst.

Du kannst ihnen erklären, warum es sinnvoller ist, dir das Ding einfach zu schenken, als dass du dir das Geld dafür selbst verdienst.

Wenn du gesund bist, gibt es dafür kein Argument. Tritt selber in die Pedale. Sieht auch ziemlich albern aus, wenn ein junger, gesunder Mensch mit einem E-Bike durch die Gegend fährt. Und bei dem Preis kann ich deine Eltern voll und ganz verstehen.

BackupBone  17.02.2021, 11:32

Je nach Aktivität kommt man auch gesund/jung mit einem normalem Rad an die Grenzen. Wer andere zahlen lässt kann das aber dann halt nicht tun.