Neuer Rasierer- Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme mit Elektrorasierern am besten zurecht.

Eine Nassrasur reizt bei mir auf Dauer die Haut zu stark, selbst bei sauteuren vier- oder fünffach Klingensystemen. Eine Nassrasur "gönne" ich mir nur sehr selten mal, z.B. bei großer Hitze, wenn ich schwitze, denn dann funktioniert die Trockenrasur natürlich nicht besonders gut.

Ich habe jahrelang einen Braun Rasierer der Series 9 verwendet. Welchen genau, weiß ich nicht, das steht nicht drauf und die Verpackung ist schon lange weg.

Weil die Klinge eingerissen ist und Ersatz nur online zu haben, hatte ich im Laden spontan erst mal einen billigen Braun S3 als Notlösung gekauft. Den verwende ich aber jetzt schon über ein Jahr lang - Provisorien halten ja oft am längsten. :-)

Mit den Philips Rasierern und ihren drei drehenden Scherblättern habe ich auch mal mein Glück versucht, damit kam ich aber nicht gut zurecht. Vor allem nicht oberhalb des Mundes/ unterhalb der Nase, aber auch insgesamt hat mich das Ergebnis nicht überzeugt, außer dass sie im Vergleich zu den Braun Rasierern sehr leise sind.

Ich finde am besten sind Drei-Kopf Rasierer wie die von Philips.

Hallo baka2305,

ich benutze einen Elektrorasierer von Philips mit drei rotations Scherköpfen.

Lg . Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden