Neuer Pc, versucht alte Festplatte mit Betriebssystem zu benutzen, komme aber nicht zum booten, sondern lediglich in den BIOS?

1 Antwort

Hi,

Wenn du ein neues Windows drüberbügelst bleibend deine Daten erhalten, nur das alte WIndows wird unter Windows.old gespeichert.

Am besten legst du einen Benutzer an der so heißt wie im alten System, damit du alles wiederfindest. Treiber und Anwendungen müssen natürlich erneuert werden.

Willstdu dein System beibehalten musst du die PLatte als Bootlaufwerk vereinbaren und am besten im abgesicherten Modus starten, weil du ja neue Hardware hast. Dann müssen neue TReiber installiert werden und neu gestartet um zu sehen ob es geklappt hat. So lange bis alles läuft.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Johnson518
Fragesteller

Hey,

also wenn ich Windows auf der neuen Festplatte installiere, bleiben die Daten auf meiner alten Festplatte (sprich Bilder und Word-Dateien) erhalten? Oder meintest du, wenn ich Windows auf derselben Festplatte installiere?

Vielen Dank,

LG Jona

heizfeld  01.10.2023, 18:50
@Johnson518

Egal, wie. dEINE Daten bleiben erhalten wenn die Partition erhalten bleibt.

Nur Installationen müssen neu gemacht werden(Programme und Treiber)