Neuer Nasenpiercing und Sport?

4 Antworten

Bei mir wurde es was Schulsport angeht damals so geregelt, dass ich es mit einem Pflaster abkleben musste, damit es nirgends hängen bleibt (sah ziemlich blöd aus :D). Allerdings durfte ich Ballspiele, bei denen ich potentiell einen Ball in Gesicht hätte bekommen können, nicht mitmachen. Zum Joggen kann ich nichts konkretes sagen, aber eigentlich sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor man ein Nasenpiercing tatsächlich problemlos für ne Stunde Schulsport rausnehmen kann vergehen viele Monate - wenn nicht Jahre...

Daher bleibt nur abkleben und Wasserski und Schwimmen in den ersten vier Wochen unbedingt bleiben lassen.

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich durfte seit der 5. Klasse kein Schulsport mehr machen, meine Freundin hat sich kurz nach mir eins stechen lassen (sie Stecker, ich Ring) und wir mussten es beide abkleben (obwohl ich höchstens Hilfestellung gemacht hab). Falls Sie geschwitzt hat, wurde es danach gereinigt und gut wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Musst es einfach mit Pflaster abkleben, dass dir nicht herausreißen kann, beim Sport. Oder es eben rausnehmen.