darf ich mit einem Bauchnabelpiercing Sport machen?

7 Antworten

Eine Freundin von mir hatte sich auch einen Bauchnabel Piercing stechen gelassen. Sie dürfte so ca. 1 Woche nicht beim Sport mitmachen. Aber danach wieder ganz normal.

so eine Woche sollte man schon mal aussetzen oder das Piercing ganz einfach in den Ferien machen lassen - und im Sportunterricht kann man es dann ganz einfach abkleben, dann kann auch niemand daran hängenbleiben. Daher kann das Rausmachen in der Schule nicht verlangt werden - noch dazu wo das unnötige Rein und Raus bei einem nicht abgeheilten Piercing heftige bis zu gefährlichen Entzündungen verursachen kann... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich trage Snakebites, also Piercings an einer sichtbaren Stelle. Dadurch weiß ich, dass Piercings im Sport verboten sind. Das macht aber nix, es gibt schließlich Retainer. Das sind Piercings aus Silikon (in manchen Fällen auch aus Bioplast), die du einfach während des Sports drin lässt und danach wieder wechseln kannst. Diese sind nämlich erlaubt, schließlich ist der Verschluss nur ein Gummiring, den du über die Öffnung ziehst. Also keine Gefahr wegen Verhaken oder ähnliches. Und mit einem Preis von 1-3€ auch sehr günstig :)

So lange du Schulsport hast, wäre es alles andere als schlau, wenn du dich piercen lässt.. Mit dem frischen Piercing solltest du keinen Sport treiben, da dies nicht wirklich optimal ist für die Abheilung - nicht nur die ständige und starke Bewegung ist ein Problem, sondern auch, dass dort mal ein Ball o.ä. drauf knallen könnte.. Ausserdem verbieten die meisten Schulen sowas aus Sicherheitsgründen. Wie alt bist du denn überhaupt?

Moin!

Also theoretisch darfst du beim Schulsport mitmachen, aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen kann es aber sein, dass dein Lehrer was dagegen hat... Kannst du den Piercing für Sport rausnehmen? Wenn nicht, dann bleibt dir und deinem Lehrer keine andere Wahl als mitzumachen, du kannst ja nicht Ein ganzes jahr kein Sport mitmachen!

Liebe Grüße