Neuer Media Receiver 400 hat keinen Scart Anschluss, was jetzt?

2 Antworten

Hallo asraelaboma,

unsere neuen Media Receiver 400 und 200 sind nach dem aktuellem Stand der Technik entwickelt worden und werden mittels HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Wenn dein TV-Gerät das nicht kann, gibt es im Fachhandel sogenannte SCART-HDMI Adapter.

Dass EntertainTV damit einwandfrei funktioniert, können wir allerdings nicht garantieren.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
asraelaboma
Fragesteller

Mit diesem neuen Media Receiver habe ich mir echt ein Ei gelegt. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Teil. Das Funktioniert überhaupt gar nicht!

So ein Adapter habe ich mir geholt, würde vielleicht auch funktionieren, aber das komplette System funktioniert nicht.

Wenn ich den Media Receiver an mache lädt er nur und startet sich ständig von selber. Wenn ein Fernsehprogramm dann mal kommt, dann nur extrem abgehackt und der Media Receiver hängt sich auf.

Ausserdem wenn ich den Media Receiver an mache und starte ist das Festnetz Telefon gestört und funktioniert nicht mehr. Raus rufen geht nicht da kommt nur ein ganz schnelles tütütütütüt. Angerufen werden kann man auch nicht da kommt dann nur eine Sprachbox.

Das Internet ist ebenfalls Lahm gelegt wenn ich den Media Receiver an mache. Auf dem Fernseher kommt ab und zu mal, wenn sich der Receiver mal nicht erhängt eine Nachricht das das Netzwerk irgendwie zu schwach sei oder so was in der Art.

Also ich bin sehr verärgert über den neuen Receiver. Ich habe versucht den Alten wieder anzuschliessen weil mit dem hatte ich nie Probleme gehabt, aber da kommt jetzt nur die Meldung das der nicht kompatibel mehr sei und wohl nur der 400 ode 200 gehen würde.

Was ist das bloß für ein Schwachsinn? Am liebsten würde ich das komplette Entertain Paket zu unserem Telekom Laden in der Stadt bringen und auf meine alte Sat Schüssel zurück greifen.

Nee ehrlich, das finde ich von der Telekom echt nicht schön, so verarscht zu werden mit diesem neuen Teil, was nicht funktioniert und meinen kompletten Telefon- und Internetanschluss blockiert, schliesslich zahle ich ja dafür auch.

Telekomhilft  10.05.2017, 13:34
@asraelaboma

Hallo asraelaboma,

das klingt ja alles gar nicht so gut und irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein, denn generell läuft Entertain super.

Hast du denn schon mit meinen Kollegen von der Technik gesprochen, dass die einmal die Leitung überprüfen? Denn wenn Entertain läuft, soll auch die Telefonie und die Internetnutzung möglich sein.

In den nächsten Telekom Shop brauchst du die Endgeräte nicht bringen, dort werden diese nicht angenommen.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wünsche mir aber, dass du uns die Chance gibst, die Leitung überprüfen zu lassen.

Welche Bandbreite ist geschaltet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Gibt Konverter die das Signal von HDMI zu Scart wandeln.

asraelaboma
Fragesteller

Na toll und wieviel Kostet so ungefähr dieses Gerät?

Daywalker1965  07.05.2017, 21:24
@asraelaboma

Bei Amazon oder Ebay so um die 20 Euro.

Musst aber darauf achten das das Signal von HDMI auf Scart gewandelt wird, gibt glaub auch welche die nur Scart zu HDMI können ....