Neuer Job - alter Chef droht ?

Foto von der Nachricht  - (Arbeitgeber, Chef, Drohung)

5 Antworten

solltest nicht darauf eingehen. Als arbeitnehmer muss man lediglich eine kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten. Er kann nichts dagegen machen, vor allem würde eine anklage gänzlich in den Sand verlaufen.

Natürlich darfst du wärenddessen nicht woanders arbeiten sondern musst diese frist abwarten. Das tust du aber eh nicht sondern bist ganz normal krank geschrieben. Wahrscheinlich vermutet er dass nur und will dich darauf hinweisen. als drohung würde ich das nicht gerade empfinden

Wenn Du  ordentlich die Kündigung eingereicht hast, kann Dir Dein Nochchef garnichts.

Es ist natürlich NIE eine gute Idee sich während der Kündigungsfrist krank schreiben zu lassen.

Andererseits kann dir natürlich niemand drohen, weil du gekündigt hast. Das ist reiner Unsinn. Du bist schließlich kein Sklave, sondern Vertragspartner.

DerHans  02.02.2017, 13:40

P.S. Hoffentlich hast du SCHRIFTLICH gekündigt. Das ist auch obligatorisch, wenn es nur einen mündlichen Arbeitsvertrag gibt.

martinzuhause  02.02.2017, 13:59

es ist auf jeden fall besser als damit zu warten bis man beim neuen job ist

Familiengerd  02.02.2017, 17:56

Es ist natürlich NIE eine gute Idee sich während der Kündigungsfrist krank schreiben zu lassen.

Wenn man tatsächlich krank ist, kann man wohl nicht davon sprechen, man sei auf die "Idee" gekommen, "sich krank schreiben zu lassen"!!!

Familiengerd  02.02.2017, 18:01
@DerHans

Und was soll das in dem Zusammenhang hier jetzt besagen (das ist nur eine rhetorische Frage)??

DerHans  02.02.2017, 18:03
@Familiengerd

Ich habe selbst schon einen Prozess mit einer Mitarbeiterin geführt, die aus dem Haus ging und sagte, "dann bin ich eben morgen krank."

Die hatte mich vorher schon richtig Geld gekostet.

Familiengerd  02.02.2017, 18:15
@DerHans

Sag mal - wovon redest Du hier jetzt?!?!

Das ist zwar selbstverständlich richtig, hier aber doch nicht ansatzweise das Thema!!

BeckiB90
Fragesteller

Nur ums mal klar zu stellen - ich bin wirklich krank - weil mir der Kiefer auf geschnitten worden ist nach einer Entzündung als mir der Zahn gezogen worden ist - ich kenne keinen Zahnarzt der krankschreibungen einfach so aushändigt wie zB Hausärzte ....

aber vielen Dank für die Beantwortung

wenn du orgendlich unter einhaltung der kündigungsfrist gekündigt hast kannst danach arbeiten wo du willst.

wenn der alte chef jetzt glaubt das du nicht krank bist sondern woanders arbeiten gehst ist das sein problem. sowas sollte er dann schon beweisen können. wenn die krank bist ist das eben so

Mach dich mal locker. Wenn du ordentlich gekündigt hast und du jetzt krank geschrieben bist, kann er dir nix.

Er ist nur ein dummer Sprücheklopfer den du nicht ernst nehmen solltest. Er hat ja nicht einmal eine rechtliche Grundlage.